Tipps zur Ölwarnung

Moderator: Moderatoren

Tipps zur Ölwarnung

Beitragvon Chris Lange » Mo 09 Apr, 2012 18:56

Servus,

Mein VR6 2,8 hat mir heute beim anmachen die Öllampe blinkend gezeigt. Der Motor lief ca 2 Stunden zuvor noch einwandfrei ohne irgendwelche blinkenden Warnleuchten. Naja jetzt läuft er ebenfalls sauber und rund nur halt mit Warnleuchte. Da es nicht summte gehe ich davon aus, dass es nicht der Druck sondern der Ölstandssensor der Verantwortliche ist. Deshalb wurde der Ölstand geprüft und für gut befunden. Trotzdem etwas nachgeschüttet. Sicher ist sicher, leider ohne Veränderung. Im Wasser ist kein Öl zu entdecken und im Öl kein Wasser. Er nebelt auch nicht oderso. Wenn ich beim laufenden Motor den Ölbefülldeckel offen lasse läßt sich gut erkennen wie das Öl gefördert wird.

Jetzt bin ich etwas ratlos und vor allem sehr gefrustet. Den Wagen habe ich seit 3 Jahren und eigentlich habe ich jede Saison in der Werkstatt verbracht, da immer zu Saison Anfang irgend etwas schwerwiegendes defekt war.

Kann mir vlt jemand eine gute Werkstatt empfehlen im Raum Hessen oder hat jemand ne Idee was ich mir für ein Problem eingefangen haben könnte?

Enttäuschte Grüße


Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Re: Tipps zur Ölwarnung

Beitragvon vauer6profi » Mo 09 Apr, 2012 20:56

woher hast du denn bitte die info dass der VR6 einen "ÖLSTANDSENSOR" hat??????????????????????????? oder wer hat dir denn so nen schmarren erzählt.......???????
es gibt zwei öldruckschalter...einen von 0,15 - 0,35BAR(blau) und einen mit 1,2 - 1,5(schwarz)........ sollte also dein öldruck unter 0,15 bar fallen.....pipst es aus deinem tacho......und es blinkt auch noch dazu....
das heisst du hast keinen oder zu wenig öldruck dass der motor ohne beschädigung weiter laufen kann.....(selbst wenn du nen liter zuviel drin hast......hat also 0,00 mit deinem ölstand zu tun!!!!!!)
die ursache hierfür ist eine kaputte pumpe oder das ventil in der pumpe.... meiss verklemmt!!!! an deiner stelle würde ich keinen meter mehr damit fahren bzw ihn überhaupt nicht mehr starten......
bau lieber mal die pumpe aus bevor dir nen lagerschaden holst......
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast