2,9er kopf auf 2,8er block geht das???

Moderator: Moderatoren

2,9er kopf auf 2,8er block geht das???

Beitragvon iceicebaby22 » Sa 04 Aug, 2012 06:59

hallo liebe vr6 freunde
ich bräuchte mal dringend hilfe
ich habe einen kompletten 2,9 litern motor mit verteiler wollte mir den einbauen habe aber gesehen jetzt das die kolben kippen und das die hohnspur blank ist
meine frage ist jetzt ob ich die ganzen sachen wie kopf ist auch von sls tuning bearbeitet worden ansaugbrücke und das steuergerät auf nen 2,8er block funktionieren
weil ich ehrlich gesagt keine lust habe 1200 euro für erste übermaß kolben zu investieren was natürlich gut wäre aber mir das einfach zuviel geld ist
und sls bietet einen kompletten block für 2400 an
und wenn ich schon wirklich das geld investieren müßte würde ich eher zusehen das ich nen r32 motor bekomme
naja was auch immer ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen
liebe grüße swen


iceicebaby22
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04 Aug, 2012 00:46

2,9er kopf auf 2,8er block geht das???

Beitragvon sNeAkErKiNg » Sa 04 Aug, 2012 08:33

Die Zylinderköpfe sind immer die gleichen. Da gibt's keinen Unterschied.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Re: 2,9er kopf auf 2,8er block geht das???

Beitragvon iceicebaby22 » Sa 04 Aug, 2012 12:58

danke für die schnelle antwort müßte ich denn auch was achten wenn ich mir einen 2,8 liter block besorge weil ich ja alles vom 2,9 übernehmen möchte
wie zb der luftmassenmesser die ansaugbrücke das steuergerät was von sls bearbeitet ist und auf nocken abgestimmt ist
es war ja mal ein abv motor mit verteiler und wenn ich jetzt den aaa nehme worauf muss ich achten oder ist das völlig egal
iceicebaby22
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 04 Aug, 2012 00:46

2,9er kopf auf 2,8er block geht das???

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 05 Aug, 2012 08:36

Ist egal...


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste