Motor zieht in der unteren Drehzahl nicht mehr so wirklich

Moderator: Moderatoren

Motor zieht in der unteren Drehzahl nicht mehr so wirklich

Beitragvon vr6-23 » Do 06 Sep, 2012 19:29

Hallo bin neu hier im Forum :) heisse Filip bin 23 Jahre alt ud komme aus Hagen.

Ich hab nen 93er Golf VR6 2.8L mein problem ist das er in der unteren Drehzahl echt nichts taugt...
ich weiss ja das der VR im unteren Drehzahlbereich träge ist aber bei dem kann ihrgendwass nicht stimmen..
Im 1 gang komme ich gerde mal so auf die 50 und im 2 an die 100..was mein alter VR locker getoppt hat beide sind serie.
Fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen aber nix bis auf den Drehzahlgeber..kann aber nicht stimmen weil der Wagen aus war...
ich weiss echt nicht woran es liegen kann...hab nen offenen Lufi von Maxflow jedoch ohne Kaltluftschlauch kann es daran vll liegen weil er sich nur warme luft zieht?
Für hilfe wäre ich echt dankbar =)


vr6-23
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 06 Sep, 2012 19:20

Re: Motor zieht in der unteren Drehzahl nicht mehr so wirkli

Beitragvon vr6-23 » Fr 07 Sep, 2012 14:11

Keiner ne ahnung? Der wagen richt auch im kalten zustand nach Benzin und die Gänge gehen ziemlich schwer rein und es kracht beim schalten :S im warmen zustand ändert sich das aber
vr6-23
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 06 Sep, 2012 19:20

Re: Motor zieht in der unteren Drehzahl nicht mehr so wirkli

Beitragvon sabotaGe » Sa 12 Jan, 2013 17:08

Hi,
also als erstes ist der Fehler im STG normal da er kein Signal hat wenn der Motor aus ist. Fehler ist weg wenn der Motor läuft. Als nächstes solltest du eine Frischluftzufuhr errichten für deinen offenen Lufti. Ich selber halte nix von den offenen Luftis, da der originale Kasten top aufgebaut ist mit Luftversorgung. Zu deinem Hauptproblem solltest du mal deinen LMM checken, der Fehler kommt schleichend. Vllt hast du ja einem zum tauschen da oder Kollegen von dir...

MfG sabo
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast