Felgen wieder richtig sauber kriegen

Moderator: Moderatoren

Felgen wieder richtig sauber kriegen

Beitragvon Vr Joe » Mo 12 Mär, 2007 14:38

Hey!!

Mal ne Frage an alle: Ihr kennt es doch sicher das der Vorbesitzer seine Felgen nicht richtig regelmäßig geputzt hat, und nun habt ihr Felgen in dennen sich der Bremsstaub richtig schön "reingefressen" hat. So ist es nämlich bei mir. Bisher war es mir egal aber seit neustem seit meine Front so hübsch aussieht ist mir das ein richtiger Dorn im Auge.

Wisst ihr wie man die Felgen wieder so hinbekommt wie sie einmal waren, ohne neulackieren?

Danke!!

Vr Joe

Beitragvon TheOutlaw » Mo 12 Mär, 2007 14:39

Politur...
TheOutlaw
Dragster Pilot

Beitragvon Vr Joe » Mo 12 Mär, 2007 19:07

das hab ich schon probiert, gibt es da ne bestimmte??
Vr Joe

Beitragvon deniz06 » Mo 12 Mär, 2007 19:21

wenn die wirklich so verdreckt sind und evtl. auch kratzer haben, dann musst du die schleifen.. wenn keine kratzer drin sind mit dem feinsten schleifpapier.. und dann polieren.
deniz06
Experte

Beitragvon *VR6WASI* » Mo 12 Mär, 2007 20:44

hallo

Also in meiner Lehrzeit musste ich viele Gebrauchtwagen aufbereiten und da waren die Felgen immer versaut oder die Radkappen,am besten habe ich sie mit "Grill und Backofenreiniger" sauber bekommen also das Schaumspray mein ich.
die gelben Felgen blinken wie neu. :wink:

mfg wasi
*VR6WASI*

Beitragvon Vr Joe » Mo 12 Mär, 2007 21:36

Mit Grill und Backofenreiniger? Geht damit der ganze hässlich festgefressene Bremsstaub ab?

Wenn ich schleif ist doch der Klarlack weg und ist der nicht quasi die Schutzschicht für die Felge?
Vr Joe

Beitragvon *VR6WASI* » Mo 12 Mär, 2007 21:50

hallo

also zumindest der schlimmste teil, musst halt paar mal machen und einige zeit einwirken lassen aber net auf heissen Felgen oder in Sonnen- einstrahlung sonst klebt der Schaum und kann net wirken.Dann mit nem Tuch noch bissl reiben und mit Wasser abspülen,oder mit Hochdruckreiniger absprühen.

mfg wasi
*VR6WASI*

Beitragvon Vr Joe » Mo 12 Mär, 2007 22:33

Korrekt!! danke erstmal muss ich am mittwoch gleich mal ausprobieren!

Bin ich mal gespannt was daraus wird, weil die Felgen sehen echt scheisse aus!

MFG
Vr Joe

Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Mär, 2007 23:37

Jea endlich mal einer der auch Backofenreiniger benutzt :mrgreen: Das ist echt gut, damit bekommste alles weg!
g3FreAK
Experte

Beitragvon Vr Joe » Mi 14 Mär, 2007 23:39

hatte heut leider keine Zeit das auszuprobieren, aber bekommt man damit auch den richtig hässlichen Dreck weg der sich schon so reingefressen hat das man nichtmal mit polieren das schei**zeug wieder wegbekommt?

Wenn ja hab ich bald nagelneu glänzende Felgen auf meinem VR :)
Vr Joe

Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Mär, 2007 23:43

Ja, das holt den tiefsten Schmutz aus den Felgen! Den Schaumreiniger musste mehrmals aufsprüchen, es gibt da noch einen zum aufpinseln der macht alles beim 1 Mal tiefenrein! Und polier die Felgen danach...... Und nicht mit nem groben Schwamm drangehen! Am besten ne Bürste + Zahnbürste.
g3FreAK
Experte

Beitragvon *VR6WASI* » Fr 16 Mär, 2007 23:43

Hallo Vr Joe
Na schon ausprobiert??

at g3 FreAK
das zum pinseln ist auch top hatte ich mal von nem ami damit geht wirklich alles ab. :wink:

mfg Wasi
*VR6WASI*

Beitragvon Vr Joe » Sa 17 Mär, 2007 11:11

Hey Wasi!!

Nee ich hatte noch keine Zeit so bleeden Schaum zu kaufen, musste mein Roller erst wieder zum laufen bringen aber ich muss es unbedingt diese woche machen!!

Danke nochma für den Tipp! Ich schreib dann wenn ich es ausprobiert hab!

Gruß Joe
Vr Joe