Sharan 99 2,8 vr6 motorproblem

Moderator: Moderatoren

Sharan 99 2,8 vr6 motorproblem

Beitragvon sharantj » Di 16 Okt, 2012 23:58

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen folgendes problem: mein Auto ging vonein auf der anderen Sekunde während der Fahrt aus. Nach Abschleppen und fehlerauslese war bekanntdas der OT- Geber Defekt ist. Kurz und gut, dieser wurde gewechselt und mein Auto Laeuft wieder.
Zwischenzeitlich wurde noch oelwechsel gemacht aus 10w60, da durch das olzeichen blinken der oeldruck vermutet wurde.
Seit dem ganzen aber laeuft mein Auto extrem unruhig. D.h im Leerlauf dreht er auf 900 u/m, aber Dennoch Hoert man vom Motor ein lautes brummen und ein unruhiges laufen.
Da er sich anhoert als wuerde er nur auf 5 Zylinder laufen wurde auch nochmals das Lesegeraet angeschlossen, jedoch ohne jegliche Fehler Angabe.
Auch ein naesse test der zuendkabel ergab nichts auffaelliges.
Daraufhin haben wir auf Verdacht alle zuendkerzen gewechselt uns Auch ein zÃuendkabel.
Aber auch dies ergab nur den Erfolg, das er ein wenig besser wieder zieht. . Jedoch in Bergen im 3 gang bei 4500 u/m wenn ich dann in den 4 schallte kackt er sofort wieder extrem ab und ich muss erneut runter schalten.
Fuer seine 170 ps laeuft er auch mehr als schlecht. Auch ist mir aufgefallen das er beim ziehen in den hohen drehzahlbereich extreme motor Stoerungen hat.
Sämtliche Schlaeuche haben wir Auch schon ueberprueft und den von der ansaugbruecke zum bremskraftverstärker erneuert, da wir dachten dort wäre ein kleines Leck.
Die lamdasondewerte waren alle Ok und der Kat ist Auch nicht Defekt.
Auch wurde beim oelWechsel noch die oelwanne abgemacht und gesäubert da der Verdacht bestand, das diese verschlammt sein koennte. Aber Die war recht sauber. oelfilter wurde natuerlich auch gewchselt.

Dies wurde gemacht, weil er immer bei 87Grad oeltempratur aus ging und wir dato den Fehler mit dem ot- Geber noch nicht wussten.

Jetzt kamen wir noch darauf Die zuendkabel zu wechseln oder das es Auch am agr Ventil liegen koennte. Aber allesnur auf Verdacht wechsen ist Doch sehr kostspielig.

Eine zuendkerze sah Auch extrem schlecht aus. Diese setze ich mit Bild rein.

Bin fuer jeden Ratschlag oder Fehler Behebung dankbar!!!


sharantj
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Okt, 2012 23:45

Re: Sharan 99 2,8 vr6 motorproblem

Beitragvon xander » Mi 17 Okt, 2012 06:05

mal den LLM mitlogen
bzw mal tauschen
drosselklappe neu einlernen
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415

Re: Sharan 99 2,8 vr6 motorproblem

Beitragvon sharantj » Fr 19 Okt, 2012 06:20

Hi xander,

wie funktioniert dass anlernen der Drosselklappe? Kann ich das selbst ohne Werkstattbesuch machen?
LLM mitlogen?!? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. LLM oder LMM? Und was darf ich unter mitlogen verstehen?

grüße und danke
sharantj
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Okt, 2012 23:45

Re: Sharan 99 2,8 vr6 motorproblem

Beitragvon xander » Fr 19 Okt, 2012 18:31

anlernen geht über vcds
wenn das selbst nicht hast mußt leider in die werkstatt
oh ich meinte Lmm
aber dafür brauchst auch vcds um den mitzuschreiben
Benutzeravatar
xander
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 764
Registriert: Do 30 Mär, 2006 16:10
Wohnort: lauingen 89415


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste