Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Moderator: Moderatoren

Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Beitragvon xinox » Mo 01 Apr, 2013 08:38

Hallo,

Dies ist mein erster Post hier, ich freue mich hier zu sein :)

Ich habe einen VR6 umbau in einer GT Karosse. Fahre ich den Golf schön warm, geht er mir im Stand aus, ebenfalls geht die Temperatur von der Mitte einen Strich weiter nach rechts, also der Golf wird im Stand wärmer und geht dann, wenn ich ihn nicht ein wenig (kurz vor 1000 Umdrehungen) am Gas halte aus. Wärmer wird er aber nicht. Kühlwasser ist noch ok.

Fahre ich danach weiter, wird er etwas kälter also von der Mitte der Anzeige ist der Zeiger ein Strich weiter links.

Ich habe schon viel darüber gelesen, bin mir aber nicht sicher. Ich habe das Lüftersteuergerät oder den Thermoschalter in verdacht.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand ne Idee.

Grüße


xinox
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Apr, 2013 08:28

Re: Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Beitragvon turbogolf » Di 02 Apr, 2013 16:31

Ich würde trotz allem erst den Fehlerspeicher des Fahrzeuges auslesen
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Beitragvon xinox » Mi 03 Apr, 2013 07:47

Ok werde ich tun.
xinox
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Apr, 2013 08:28

Re: Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Beitragvon turbogolf » Mi 03 Apr, 2013 08:26

Evtl. liegt es auch am Thermostat
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Beitragvon xinox » Sa 06 Apr, 2013 07:33

Ist das der dieser "Thermoschalter" von dem ich schon gehört habe?
xinox
Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Apr, 2013 08:28

Re: Mit fahrtwind zu kalt im stand zu warm und geht aus

Beitragvon sabotaGe » Mo 08 Apr, 2013 18:19

Das Thermostat sitzt im Kühlwasserregelgehäuse... ist rechts seitlich am Motor montiert (sitzen 3 Tempfühler drin)
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste