Moin Moin,
wie die Überschrift schon sagt, hat mein Golf 3 Vr6 Bj. 94 AAA starke Drehzahlschwankungen und ab und zu geht er auch aus. Das ganze geschieht im warmen Zustand und weniger im Kalten. Getauscht wurden bisher: Leerlaufsteller und Dose daneben,Drosselklappe gereinigt,LMM gereinigt( bzw. 3. gang 5000 umdrehungen und motorlast lag bei 96 % also denke voll im rahmen) und Unterdruckschläuche bzw allgemein Schläuche kontrolliert. Temperaturfühler ebenfalls getauscht genauso wie Relais 109....Zündkerzen erneuert...vor kurzem waren die Messwertblöcke der lambda bei volllast bei 0,87 und leerlauf 1,27....die anderen passten und er sagte mir auch den fehlercode 00537 Lambda-Regelung ..11-10 Regelgrenze Unterschritten Intermittent...krümmer etc auf löcher kontrolliert...
das Problem tritt wie oben erwähnt eher im warmen zustand auf. Ich fahre normal an eine Ampel ran und bremse und die drehzahl geht unter 500 oda auch mal aus,wenn er nicht aus geht dann fängt er sich wieder,so liegt die drehzahl im warmen zustand bei 640-680. Häufig kommt es mir so vor,als würden beim Lenken die Drehzahlschwankungen mehr unterstützt. bei höheren geschwindkeiten kann ich einfach so während der fahrt die kupplung treten und nichts passiert. es ist wie verhext und ich möchte nich auf verdacht ne neue lambda holen.
hat jemand von euch ne idee oder ein ähnliches problem? Wäre echt super wenn mir wer helfen könnt