VR6 schlechter Start und Zündwinkel schwankt

Moderator: Moderatoren

VR6 schlechter Start und Zündwinkel schwankt

Beitragvon MA-1K » So 14 Jul, 2013 13:52

Hallo habe mal eine Frage
zum einen springt mein vr wenn er kalt ist schlecht an ich Starte er stottert sich dann hoch dauert ca 5sec. manchmal schafft er es von allein mal garnicht dann geht er aus. Wenn ich Gas gebe dann das selbe mal klappt es mal nicht, aber nur der erste start.
Beim 2.mal sofort ohne zu mucken, hatte schon mal das er auch beim Kaltstart sofort kommt aber erst ein oder zwei mal hab das prob. schon seit 1 Jahr.
Warmstart keine Prob..

Und mir ist aufgefallen er hat ab und an mal zwischen 1200-1800 eins zwei Aussetzer aber nur da sonst alles top durchzug etc..

Habe mal Steuergerät Ausgelesen keine Fehler .
Hab mit Vag ... mal ein paar messwertgruppen angeschaut und stellte fest der Zündwinkelwinkel geht von 2,9°-6,8° vor OT im leerfauf bei 680u\min ist das normal ?
Oder spinnt mein Hallgeber.

Zum Zündwinkel beim VR6 6° vor OT Schwankent so heist es, meine frage wie stark darf der zündwinkel schwanken und wird es im leerlauf gemessen ?
Motor 2,8 mit Verteilerzündung Motronic 2.9

Danke schon mal.


MA-1K
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Jul, 2013 12:30

Re: VR6 schlechter Start und Zündwinkel schwankt

Beitragvon Junemba » Do 22 Aug, 2013 17:10

Moin

Hab die gleichen Symptome...also den schlechten Kaltstart.
Hast Du schon ne Lösung gefunden?
Der Fehlerspeicher ist bei mir ebenfalls leer und hab die Ruhende...
Also Zündung einstellen, bei mir schwierig...

Ich hatte mir evtl. noch überlegt, dass die Kraftstoffpumpe nicht vorfördert.
Ich finde es nämlich sehr komisch, dass er kurze Zeit später ohne Mucken anspringt.
Selbst wenn er nicht warm ist...
Weiß wer, wie die Vorförderung beim VR ausgelöst wird? (Aufschließen, Tür öffnen, Zündung ein)

Sind die Einspritzventile vielleicht auch eine mögliche Fehlerquelle?

LG
Junemba
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 142
Registriert: So 17 Jan, 2010 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: VR6 schlechter Start und Zündwinkel schwankt

Beitragvon Icewave » Fr 23 Aug, 2013 08:43

also förderung zündung ein...bei.meiner 2. spritpumpe hört.man das genau...zündung.an.machts einmal kurz summ ..
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: VR6 schlechter Start und Zündwinkel schwankt

Beitragvon MA-1K » So 25 Aug, 2013 12:57

Hi nein noch keine Lösung fürs Starten.
Mit dem zündwinkel scheint normal zu sein hab mir nen anderen Zündverteiler besorgt läuft wie voher auch.
Mit dem Kraftstoffdruck hat es bei mir nicht zu tun denke ich wenn ein Einspritzventil undicht wäre müsste er doch sehr bescheiden laufen oder nicht?
MA-1K
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: So 14 Jul, 2013 12:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste