Öl Verbrauch bei Volllast

Moderator: Moderatoren

Öl Verbrauch bei Volllast

Beitragvon Andi » Fr 27 Dez, 2013 13:36

Hi Leute, Ich brauch mal euren Rat.

Ich habe mir meinen Motor komplett neu aufgebaut mit aufbohren(2,9) neuen Kolben, Febi Ölpumpe einfach alles!
selbst das Öl Rücklauf Ventil im Block und das Sieb im Ventildeckel ist neu.

Den Motor habe ich ca. 1500km ruhig und sinnig eingefahren(dann Ölwechsel).
Nach einer gewissen Zeit jagte er bei Volllast Öl durch.

Nach suchen was es sein könnte bin ich auf einen Voll gesifften Ansaugschlauch getroffen..
nach Reinigen und fahrt(auch Vollgas) war der Schlauch wieder voller öl!

jetzt nach ca. 12000km hatte ich einen Ventil Aufschlag....(ca. 3000 u/min)
Álso Motor raus, Kopf runter....4 Ventile krumm, Block ist GOTT SEI DANK HEIL!!!

Aber zu meinem wundern.. Habe ich feststellen müssen das der Hohnschliff Komplett an allen 6 Zylindern nicht mehr zu sehen war!!!
(Ich habe den Block mit dem "billigeren" Hohnschliff machen lassen)

Ich hatte zwischendurch mal einen Kompressionstest machen lassen. an allen 6 Zylindern +12 Bar

Meine Frage nun.

Wie kann der sooo viel Öl durchjagen(Ansaugen)?? zu viel Öl im Zylinder Kopf? liegt es am neuen Öl Rücklauf Ventil im Block?
Ist das mit dem Hohnschliff Normal?


bin stink Normales 10w40 gefahren

und bin ein recht Ruhiger Fahrer!!!

Falls es wichtig ist Golf 3 VR6(kein Umbau), Ruhige Zündung


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 602
Registriert: So 25 Mai, 2008 19:56
Wohnort: Eckernförde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast