VR6 besteht AU nicht - Regelkreisprüfung nicht bestanden

Moderator: Moderatoren

VR6 besteht AU nicht - Regelkreisprüfung nicht bestanden

Beitragvon JFKwentaway » Di 11 Feb, 2014 15:31

Hallo liebe Forengemeinde,

es geht um folgendes Fahrzeug:
Passat Variant VR6 Bj. 03/93 - US Modell

war neulich zur HU mit meinem alten Passi, die er aufgrund einer nicht bestandenen AU nicht schafft!

Grund ist wohl folgender: Er hat die Regelkreisprüfung nicht bestanden - der Tüv-Prüfer zeigte mir auf seinem Abgastester, wie sehr der Lambdawert hin und her schwankt ..

Hab vorhin mal VAG COM bemüht, da stand auch in den Fehlercodes, dass er die Regelgrenze überschritten hat ... hab ich gelöscht ...
Wenn ich MWB auslese, bleibt der "Lambdafaktor" ständig auf 1,000 stehen, da regelt also nix ...

Heißt das, er bekommt kein Signal von der Sonde? Bin mir sicher das würde in der Fehlercodes gestanden haben, richtig?

Habt ihr da ne Idee oder könnt mir irgendwie aus der Patsche helfen?

EDIT: Also ich muss wirklich zu dumm sein ... -> jetzt spuckt er mir Lambdawerte aus ...

Wenn er so im Stand läuft schwankt der Lambdawert stark ... zwischen 0,950 und 1,090 .. ist das normal oder sollte der recht konstant bleiben?
Adaptivwert für Leerlauf 1,347 stand da - Teillast weiß ich nicht mehr und Vollast 0,770 (bisschen zu fett oder ist das OK?)


JFKwentaway
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 21:33

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste