VR6 Hydros????? Help...

Moderator: Moderatoren

VR6 Hydros????? Help...

Beitragvon RogerMilla » Fr 04 Apr, 2014 19:58

Hi,

habe mir letztes Jahr im Juli einen 2.9er VR6 zugelegt, Motorcode ABV, BJ 97, angeblich erst vor 10000km komplett überholt, inklusive scharfer Nocken...Seit kurzem musste ich ein klackern im Motorraum feststellen.....Wir konnten feststellen dass der Öldruck allgemein zu niedrig war (Leerlauf unter 0,5 bar unter Volllast max 4 Bar), daraufhin Ölpumpe gewechselt und 10W60 Öl durch 10W40 ÖL ersetzt....Leider war das klackern immer noch da.... Daraufhin war die nächste Idee den Riemenspanner zu wechseln, da unsere Meinung das Geräusch linksseitig vom Motor herkam.....Leider wieder ohne Erfolg....Sind es wirklich die Hydros, oder doch normaler Lauf wegen scharfen Nocken????, oder vielleicht doch die Kette????
Bitte um Hilfe :-) Haut rein...

https://www.youtube.com/watch?v=R5ky276 ... e=youtu.be


RogerMilla
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04 Apr, 2014 19:48

VR6 Hydros????? Help...

Beitragvon sabotaGe » Sa 05 Apr, 2014 16:31

Servus,
also Kette würde ich ausschließen. Hydros hätte ich gesagt klackern lauter. Für mich hört sich das nach Nockenwelle an... Komisch dumpf das Geräusch
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn

Re: VR6 Hydros????? Help...

Beitragvon RogerMilla » Di 08 Apr, 2014 21:40

Gibts noch weitere Meinungen / Anregungen???
RogerMilla
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04 Apr, 2014 19:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast