Hallo Leute fahre einen Vr6 Syncro, welcher komplett neu aufgebaut worden ist.
Wössner Schmiedekolben, Schrick Nockenwellen usw.
Jetzt habe ich vor kurzen gesehen, das ich einen kleinen Ölfleck unter dem Wagen hatte, aufgebockt und siehe da, Öl an dem Blech zwischen Motor und Getrieb( Die Abdeckung der Schwungscheibe).
Jetzt habe ich als erste Vermutung gahabt, Simmerring.
Beim Auseinanderbauen habe ich jetzt gesehen, das der Kettendeckel dort wo sich unten und Oben Treffen voller Öl ist, kann das der einzige Grund sein?
Ich meine sicher läuft Öl nach unten und das war auch bei mir der Fall, darüber ist alles Trocken.
Kann ich diesen ausbauen und dann mit Hylomar neu abdichten?
Ich habe die Wössner Kolben mit einer Verdichtung von 11:1 drin und deshalb eine Kopfdichtung mit einer Versichtung von 9,2: 1 also ist diese 2,6 mm Stark.
Danke für eure Hilfe.
Ich würde den Motor ja auch wohl ganz raus nehmen, aber ich bekomme die Hardyschebe einfach nicht los