Vr6 Ölverlust

Moderator: Moderatoren

Vr6 Ölverlust

Beitragvon vwborgi » Mo 06 Okt, 2014 17:13

Hallo Leute fahre einen Vr6 Syncro, welcher komplett neu aufgebaut worden ist.
Wössner Schmiedekolben, Schrick Nockenwellen usw.
Jetzt habe ich vor kurzen gesehen, das ich einen kleinen Ölfleck unter dem Wagen hatte, aufgebockt und siehe da, Öl an dem Blech zwischen Motor und Getrieb( Die Abdeckung der Schwungscheibe).
Jetzt habe ich als erste Vermutung gahabt, Simmerring.
Beim Auseinanderbauen habe ich jetzt gesehen, das der Kettendeckel dort wo sich unten und Oben Treffen voller Öl ist, kann das der einzige Grund sein?
Ich meine sicher läuft Öl nach unten und das war auch bei mir der Fall, darüber ist alles Trocken.

Kann ich diesen ausbauen und dann mit Hylomar neu abdichten?

Ich habe die Wössner Kolben mit einer Verdichtung von 11:1 drin und deshalb eine Kopfdichtung mit einer Versichtung von 9,2: 1 also ist diese 2,6 mm Stark.

Danke für eure Hilfe.

Ich würde den Motor ja auch wohl ganz raus nehmen, aber ich bekomme die Hardyschebe einfach nicht los :evil:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vwborgi
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: So 18 Dez, 2011 21:54
Wohnort: Greven

Re: Vr6 Ölverlust

Beitragvon sabotaGe » Mi 08 Okt, 2014 19:47

Die Frage ist ob es dicht wird. Sieht auf dem Bild aus als wenn es neben der Kopfdichtung drückt. Aber Kettendeckel neu abdichten schadet ja nicht.
Benutzeravatar
sabotaGe
Experte
 
Beiträge: 1974
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 22:38
Wohnort: Paderborn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste