Fensterheber defekt

Moderator: Moderatoren

Fensterheber defekt

Beitragvon Vr Joe » Mi 04 Apr, 2007 14:48

Hi!!

Bei meinem 3er Golf VR is hinten links der Fensterheber defekt. Er macht keinen Mucks mehr. Ich vermute das der Stecker ziemlich durchoxidiert ist und daher keinen Strom mehr an den Motor weitergibt.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Motor aus der Halterung vom Fenster rausbekomme? Ich denke da muss man irgendwie wackeln und ziehen aber ich habe es nicht rausbekommen.

Noch etwas: Meine Fensterheber gehen komischer Weise wenn die Fahrertür offen ist. Ist das normal??

Vielen Dank im Vorraus!!!

MFG

Joe

Vr Joe

Beitragvon Golf 3 VR6 » Do 05 Apr, 2007 10:15

wenn deine zündung oder der motor an ist dann gehen die auch wenn die fahrertür offen ist.

m.f.g
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Vr Joe » Do 05 Apr, 2007 10:18

Nein ich meine wenn der Schlüssel gezogen ist, und die Fahrertür offen ist, dann gehen die Fenster runter - ist das normal?

Weisst du zufällig wie ich den Motor aus der Schiene bekomme?

MFG
Vr Joe

Beitragvon g3FreAK » Do 05 Apr, 2007 10:42

Das hört sich zu 99% nach nem Kabelbruch an den Kabeln an die von der Karosserie zur Tür gehen (im Faltenbalg)
g3FreAK
Experte

Beitragvon Vr Joe » Do 05 Apr, 2007 11:04

Die Beleuchtung von den hinteren Schaltern funktioniert auch nicht habe ich gerade festgestellt. Komisch ist auch das die Sperrfunktion für die hintere Fensterheber nicht funktioniert, jedoch habe ich den Schalter geprüft ansich funktioniert die Sperrfunktion nur irgendwie am Auto nicht ?!?

Bleede Elektrik!!

Danke im Vorraus

MFG
Vr Joe

Beitragvon Carman82 » Sa 07 Apr, 2007 11:45

Ja das gleiche Problem habe ich auch mit meiner Beifahrertür. Wenn die Fahrertür zu ist und ich Zündung an habe fünktioniert der Fensterheber auf der Bfs nicht. Stell ich nun Zündung aus und öffne die Fahrertür funst das Fenster auf der Beifahrerseite tadellos. Wenn ich nun beim runterfahren des Fenster den Türschalter für den innenraum drücke kommt das Fenster auf der BFS zum stehen. Das ist irgendwie komisch....
Carman82
Kleiner Heizer