spritverbrauch und temperaturen im stand

Moderator: Moderatoren

spritverbrauch und temperaturen im stand

Beitragvon carsten77 » Sa 21 Apr, 2007 23:11

hallo ich habe da ein kleines problem und weis nicht wo ich mit der suche anfangen soll.
wenn ich im stand meinen vr6 laufen lasse erhöt sich laut mfa der spritverbrauch im 30 sek. takt. heut war ich kurz im stau und hatte nach ca 5 min. 26.4l verbrauch auf der mfa stehen tendenz steigend. meine wassertemp bleibt im stand konstant bei 100c stehen, aber mein öl macht mir sorgen, im stand hatte ich 104c auch hier tendenz steigend.
sobald ich wieder fahre pendeln sich die temperaturen und verbrauch wieder ein, wasser 80c, öl zwischen 85c-95c und der verbrauch liegt bei 8,5-12l. je nach fahrweise
:lol:
warum steigen meine werte im stand so extrem an?
wo soll ich mit der fehlersuche anfagen, ich bin für jede antwort dankbar.
mfg carsten

carsten77
Kleiner Heizer

Beitragvon Slayer » So 22 Apr, 2007 04:10

Tach

Das ist normal das der Verbrauch im Stand hoch geht... Mein VR stand in der Winterpause auch ne Weile... da hatte ich ihm stand nen Verbrauch von 99 Litern auf 100 KM

Der Verbrauch wird errechnet aus Kilometer und Verbrauch... wenn du nicht fährst... wird der Verbrauch unheimlich hoch... ich weiß net mehr die Formel...

Bei den Temperaturen ist es logisch... Da der VR auf Engsten Raum sitzt... und am Meisten durch Fahrtwind gekühlt wird... Heißt er auf... Die Beiden Lüfter sind meistens zu Schwach um den Wagen komplett Runter zu kühlen... der VR hält aber Durchaus Temps über 120 und mehr Aus...

Öl Temp das selbe in Grün :) Der Ölkühler kann nicht Kühlen wenn kein Fahrtwind da ist...

Hoffe ich konnte für Aufklärung sorgen ^^
Slayer
Experte

Beitragvon carsten77 » So 22 Apr, 2007 09:25

danke für deine schnelle antwort. also kann ich ganz beruhigt weiter fahren, die mfa werde ich im nächsten stau nicht beachten ist besser für mein herz :lol:
carsten77
Kleiner Heizer

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 23 Apr, 2007 08:05

ja. mach dir da mal überhaupt keinen kopf. ist alles absolut normal!!!!
3ergolfgti
Ingenieur