steuergerät!!

Moderator: Moderatoren

steuergerät!!

Beitragvon DeThommy » Mo 28 Mai, 2007 14:51

Hallo Forum,

habe den verdacht das mein Steuergerät defekt ist...aber in ebay finde ich keins mit der nr. die ich brauch..kann mir von euch jemand weiter helfen.... vento baujahr 93,ruhende zündung.ohne wfs.

DeThommy

Beitragvon Black VR6 » Mo 28 Mai, 2007 15:45

Hi

wie kommst du denn auf den verdacht, dass es defekt ist? wie äußert sich das? vileicht ist es auch etwas anderes?
Black VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DeThommy » Mo 28 Mai, 2007 18:15

also...steuerketten,ölpumpe,schaftdichtungen,kettenräder.ketten usw. hab ich neu gemacht..motor wieder eingebaut,und keine leistung...fehler ausgelesen..hallgeber defekt..kurzschluß nach plus.(was das auch immer bedeutet)den neu gemacht...immer noch keine besserung.also angefangen diverse sachen zu tauschen(lmm,dk,blauer geber im wasserkreislauf,klopfsensor,einspritzdüsen,zündkabel u. kerzen).falschluft zieht er auch keine..kabel durchgemessen,relais und sicherungen sind auch ok..ventildeckel runter gemacht,ot bzw nocken stehen gleich.also auch nix übergesprungen.im kalten zustand nimmt er schön gas an ohne zu mucken..sobald er warm wird nimmt er nach dem schalten das gas nicht richtig an dreht schwach bis 4000..und der bums ab 3500 touren bleibt aus..also bleibt fast nur noch das steuergerät....vieleicht hat jemand ja noch ne idee...
DeThommy

Beitragvon Black VR6 » Mo 28 Mai, 2007 19:57

hat dein motor vor der überholung viel öl gefressen? könnte auch sein, dass dein kat zu ist. verölt, also die alten verbrennungsrückstände haben den zu gesetzt. prüf auch mal deine lambdasonde.

mfg martin
Black VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon DeThommy » Di 29 Mai, 2007 10:22

also der ölverbrauch war ok...etwa 1l auf 1000km bei recht flotter fahrweise...und die lambdasonde war vor dem ausbau schon abgeklemmt,weil die mal en fehler geschmissen hat,ging aber ohne besser als mit....und der spritverbrauch ging auch nicht übermäßig hoch...wäre für jeden weiteren tipp sehr dankbar...
DeThommy

Beitragvon Viper22 » Di 29 Mai, 2007 11:24

HI!!

Sorry, blöde Frage, aber ist der Fehler mit dem Hallgeber noch immer gespeichert??
Hast den richtig eingebaut, weil deine Fehlerbeschreibung hört sich sehr dannach an.. was hast jetzt für einen Verbrauch laut MFA wenn er warm ist und du ihn moderat fährst??
Viper22
Anfänger

Beitragvon DeThommy » Di 29 Mai, 2007 11:54

tja,gute frage...hallgeber ist ja neu...kabel sind ok...denke er ist wieder kaputt..zumindest kommt der fehler nach dem löschen wieder...und beim einbau kann man ja nicht viel falsch machen..is ja nur eine schraube und ein stecker :lol: .mein gedanke war das vieleicht das steuergerät was mit dem mal wieder defekten hallgeber zu tun hat....fehler lautet "kurzschluß nach plus"....aber kabel sind ok....und jetzt wieder einen neuen rein machen zu nem schnäppchenpreis :D von 38 teuro is wohl nicht die beste idee...
DeThommy

Beitragvon DeThommy » Di 29 Mai, 2007 11:57

und der verbrauch liegt im moment bei 11l...aber ich fahr nur kurze strecken,trau dem haufen im moment nit so :lol: ...hab zurzeit mein wintaaaudoo zum sommerauto gemacht...grrrrrrrr
DeThommy