Er stinkt nach Sprit im Innenraum

Moderator: Moderatoren

Er stinkt nach Sprit im Innenraum

Beitragvon NRG » Di 21 Mär, 2006 22:44

Hallo Bernd, hallo Rest der Gemeinde :)
Folgendes Problem, hab meinen heute in die Werkstatt gegeben.
Gewechselt werden sollen Zündkabel, Ölwechsel und was sonst noch so anfällt. Allerdings habe ich bemerkt, dass mein AAA in den letzten Tagen im Innenraum sehr stark nach Sprit stinkt. Habe Angst, dass es mir wie Trolli geht und der Motor dann kaputt geht weil die Kette überspringt.
Ich habe noch leichte Fehlzündungen, aber das werden zu 99% die Zündkabel sein, da ich mal zum Test solche 50 EUR Billigdinger eingebaut habe (die originalen sind bestellt und werden Morgen von der Werkstatt eingebaut). 2 von denen waren gleich Kaputt, da die Isolierung so beschissen war und es dann Funkenflug gab, also hab ich die 2 kaputten, durch 2 alte originale getauscht. Ich hatte dann nur noch ganz wenig ruckeln, aber wie gesagt, der Benzingeruch im Innenraum. Was könnte das sein? Ach ja, die Temperatur liegt immer so zwischen 75-90 Grad und im Stop & Go Verkehr geht sie auch schon mal auf 100 Grad, aber noch nie weiter gegangen.


NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

Beitragvon Racer » Di 21 Mär, 2006 23:23

Hallo NRG!

Hatte das gleiche Problem auch!
Habe dann nach langen suchen gemerkt, das der Spritvorlauf Schlauch an der Schelle undicht war :!:
Gerochen habe ich es aber meisten, wenn der Motor kalt war und wenn ich ihn angelassen habe!
Am besten Du überprüfst den Schlauch auf Dichtigkeit!

Viel Glück bei der suche :!: :wink:
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 22 Mär, 2006 08:08

Racer hat geschrieben:Hallo NRG!

Hatte das gleiche Problem auch!
Habe dann nach langen suchen gemerkt, das der Spritvorlauf Schlauch an der Schelle undicht war :!:
Gerochen habe ich es aber meisten, wenn der Motor kalt war und wenn ich ihn angelassen habe!
Am besten Du überprüfst den Schlauch auf Dichtigkeit!

Viel Glück bei der suche :!: :wink:


genau das wollte ich auch grad schreiben,

das problem hatte ich nämlich auch mit dem spritvorlauf. neu abgedichtet und fertig war es.
bei mir war es auch nur im kalten zustand, die ersten 1-2 minuten oder so, dann war der geruch auch wieder weg.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon tuningbernd » Mi 22 Mär, 2006 17:56

Hallo Nrg,

das denke ich auch, das die leitungen irgendwo undichtigkeiten aufweisen, bei mir hat se am Zylinderkopf gescheuert, weil ich nen Offenen Luftfilter habe der nicht richtig befestigt war, und dann drückte er die Leitungen an den Motor und hat die Leitungen aufgewetzt.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon vr6colour » Mi 22 Mär, 2006 19:04

mit dem spritgeruch hatte ich auch, bei mir war´s der benzinfilter. der hatte ein stecknadel großes loch.
vr6colour
 

Beitragvon NRG » Di 28 Mär, 2006 14:04

Danke schon mal für die Antworten.
Hatte ja oben geschrieben, dass ich Fehlzündungen habe und er noch ruckelt beim Fahren. Zündkabel wurdengetauscht und jetzt läuft er wie er laufen muss! Gibt nix mehr zu beanstanden. Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Benzingeruch. Nach ersten Untersuchungen konnte ich keine porösen Schläuche feststellen.
Wo genau sitzt denn der Benzinfilter? Ach ja, man riecht es übrigens auch nur, wenn die Lüftung bzw. Heizung an ist. Könnte es auch am Aktivkohlefilter liegen?
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast