Einbau original Luftfilterkasten

Moderator: Moderatoren

Einbau original Luftfilterkasten

Beitragvon Hamlet » Mi 11 Jul, 2007 14:10

Hallo,
hab bei mir so ein Sportluftfilter drinn. Möchte aber wieder den originalen Kasten dran machen. Nur weiß ich gar nicht wie das vorher aussah. Habe das Auto schon so mit Sportluftfilter gekauft und den Kasten so dazubekommen. Kann mir Jemand sagen oob da noch was fehlt? Und ich glaube diese rot markierte Stelle hier muss noch eine Schraube rein. Habe aber keine dafür.
Bild

Ja und hier sieht man den K&N. Und wie sieht es da aus? Was brauche ich davon alles nicht mehr? Und wie sieht es mit der rot markierten Stelle aus? Muss ich den original Kasten dort auch an dem Stoßdämpfer irgendwie befestigen?

Bild

Vielleiocht hat ja Jemand ein Bild von seinem Motor mit original Luftfilter, damit ich weiß wie das aussehen muss.

Hamlet
Kleiner Heizer

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 11 Jul, 2007 14:22

kannst ja am WE an de Breuni kommen, dann bau ich dir den ein. :lol: :lol: :lol:
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Hamlet » Mi 11 Jul, 2007 14:28

Eigentlich kann ich das nicht leiden, wenn dann plötzlich 20 Leute um mein Auto stehen, weil die sehen wollen was du da machst.... :oops:
Hamlet
Kleiner Heizer

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 11 Jul, 2007 14:34

ok. dann halt net. war nur ein angebot. :wink:

den kleinen schlauch vorne auf dem ersten bild kannst weg machen. den halten auf dem 2. bild würde ich auch entfernen.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Hamlet » Mi 11 Jul, 2007 14:38

Aber den auf dem 1. Bild brauch ich doch. Sonst geht ja kein Schlauch nach draussen und zieht wieder warme Luft. Und was meinst du mit dem 2.Bild? Hab ich nicht ganz kappiert....
Hamlet
Kleiner Heizer

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 11 Jul, 2007 14:45

den kannst weg machen den schlauch. der verengt das ganze nur unnötig.

ich dachte du meinst auf dem 2. bild den halter des luftfilters. da machst nur den pilz weg. den LMM musst ja dran lassen. der filter wird nur "reingestellt" und mit den beiden gummiringen (sehen aus wie O-Ringe) gefestigt. das siehste dann wenn der kasten drin ist.

also am besten als ersten das kastenunterteil rein und das mit den gummis festmachen. dann den filter reinlegen und den deckeldrauf machen. dann deckel vorne und hinten festclipsen und zu guter letzt den LMM dran clipsen und fertig.

eventuell musst das kleine stück rohr nach dem LMM und vor dem "geriffelten" teil entfernen, aber nur wenn es nicht reicht mit dem platz.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon sweet-storm » Mi 11 Jul, 2007 14:52

Ich habe den Schlauch vorn wieder dran gemacht, ist zwar leiser dadurch, aber er läuft besser da er keine warme Luft mehr zieht.
Habe mir aber einen Alu schlauch bestellt, den werde ich dann so befestigen das er direkt im Fahrtwind ist.
sweet-storm
Dragster Pilot

Beitragvon Hamlet » Mi 11 Jul, 2007 14:53

Ah okay. Ja habe auch den Halter gemeint. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso der Schlach beim ersten Bild besser weggehört? VW hat den doch nicht umsonst entwickelt... :?: Und wie gesagt dann zieht das Teil ja wieder direkt die Luft vom Motor. Das war genau das weshalb ich ja den K&N raus haben möchte.
Hamlet
Kleiner Heizer

Beitragvon deniz06 » Mi 11 Jul, 2007 21:08

ich habe das teil nicht am luft-f-kasten.. scheisse.. muss es wohl auftreiben sonst mekern die beim strassenverkehrsamt... kann mir jemand ein bild zeigen vom kompleten teil? was kommt am ende des lufi? nur dieses plastik-(rohr) und dann?

wo ist da falschluft? ob er luft 10cm weiter rechts als links zieht? kapier ich nicht?
deniz06
Experte

Beitragvon Hamlet » Mi 11 Jul, 2007 21:24

Da ist ganz links so ein Stopfen da geht das Rohr ein und ist somit abgeschirmt vom Motor. Es zieht dann Luft von dem Spalt zwischen Kotflügek und Licht.
Hamlet
Kleiner Heizer

Beitragvon deniz06 » Do 12 Jul, 2007 13:01

dann geh ich mir so ein ding holen.. scheisse.. kein wunder wird meiner warm und benimmt sich so und hört sich laut an :) hab mir schon gedacht da fehlt was :) danke für info
deniz06
Experte