zündverteiler defekt? keine leistung?

Moderator: Moderatoren

zündverteiler defekt? keine leistung?

Beitragvon sixer le » Do 23 Mär, 2006 20:22

Hallo.. ich würde gerne wissen ob bei der alten drehenden zündung der hallgeber bzw.. verteilerfinger spiel auf der welle haben darf oder nicht? ist bei mir nämlich der fall und ich vermute das dadurch mein leistungsverlust(läuft nur 200km/h, hat keine durchzugskraft und läuft unrund) besteht.

der verteilerfinger lässt sich im uhrzeigersinn und entgegen ca. einen halben zentimeter bewegen... :?

sixer le

Beitragvon 3ergolfgti » Do 23 Mär, 2006 22:47

ein kleines spiel ist OK. aber keine 5mm. das ist imo zuviel
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Golf 3 VR6 » Fr 24 Mär, 2006 12:07

einen ganz kleines spiel darf er haben aber auch nur ganz wenig, ich glaube das dann dein verteiler bzw. der finger im eimer ist :idea:
Golf 3 VR6
Dragster Pilot

Beitragvon tuningbernd » So 26 Mär, 2006 11:01

Hallo Sixer le,

Also ich bin mir Sicher das es bei dir das gleiche Problem wie bei mir ist (war), ich habe seit Monaten dieses Problem gehabt und verzweifelt gesucht, sogar beim Fehlerauslesen kam keine Fehlermeldung.

Weist was es gewesen ist, der Luftmassenmesser hatte falsche Signale nas Steuergerät geschickt und somit hatte ich die selben Symthome wie du.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon sixer le » Mo 27 Mär, 2006 00:52

hallo.. ja und was hast du da gewechselt? den LLM? ich bin mit meinem motor bald am verzweifeln. beim auslesen michts gefunden und sämtliche fühler getauscht, hab mir jetzt mal ein anderes steuergerät bei ebay ersteigert, mal sehen. aber das mit dem LLM klingt interessant. wie hast du das herausgefunden? P.S. ich suche schon lange nach querlenkerbuchsen aus PU oder andere verstärkte da meine immer schnell ausnuddeln, wahrscheinlich weil er so tief und hart ist. hat jemand eine idee wo man sowas bekommt? liebe grüße aus leipzig
sixer le