OT Markierung

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OT Markierung

Beitragvon LostBoy » Sa 28 Jul, 2007 23:24

welche OT Markierung ist genauer die an der Schwungscheibe oder die an der Riemenscheibe? habe bei mir das Poblem wenn die Markierung an der Riemenscheibe stimmt passt es an der Schwungscheibe nicht mehr welche Markierung soll ich nehmen? Ich denk mal Schwungscheibe oder was meint ihr?

Gruß Maik


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Beitragvon lebron » Sa 28 Jul, 2007 23:53

Bitte schreib doch immer dazu um welches Fzg. es geht ! Da es nicht immer ein AAA VR6 sein muß ! Aus deinem Profil entnehme ich das es um einen Corrado VR6 geht !

Zu den Markierungen:

Solang die Riemenscheibe "richtig" angesetzt ist sollte diese Markierung eigentlich mit der an der Schwungscheibe übereinstimmen! Schau einfach nach den anderen Markierungen - Nockenwelle - Zwischenwelle! Dann müsstest du die "rrichtige" herausfinden!

Außer deine Kurbelwelle hat sich "verwunden" den dann stimmen die Markierungen an Riemenscheibe mit Schwungscheibe nicht überein ! Das glaube ich aber nicht wirklich ! Habe ich noch nie gesehen !
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Beitragvon LostBoy » So 29 Jul, 2007 10:23

bei mir ist es aber so wenn die Kerbe (Riemenscheibe) mit dem Strich am Block fluchtet stimmt die OT Markierung an der Schwungscheine um ca einen halben cm nicht ich denk mal das es ein zahn ist! Nockenwellen sind mit mit Lineal auf OT! Fahrzeug ist ein Corrado VR6 Bj. 6/95

Gruß Maik
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Beitragvon golomat » So 29 Jul, 2007 10:30

was ist, wenn du die markierung der Schwungscheibe nimmst?? Passt das NW Linael dann auch rein??
Wie sieht denn die Markierung der Zwischenwelle aus??
Was willst denn überhaupt machen??
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Beitragvon LostBoy » So 29 Jul, 2007 10:49

nein dann passt es nicht mehr die Nockenwellen sind dann um einen Zahn verdreht. wenn ich die Markierung an der Schwungscheibe nehm dann stimmt die Zwischenwelle auch nicht nehm ich die Schwungscheiben Markierung stimmt die Zwischenwelle aber die Nocken nicht!werde wohl die Schwungscheiben Markierung nehmen und die Nocken um einen Zahn versetzen... Habe die Ketten und Spanner erneuert!
oder was meint ihr??
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Beitragvon golomat » So 29 Jul, 2007 11:07

das wäre die beste Möglichkeit.
Wie waren die Markierungen vor dem Kettenwechsel??

Um ganz sicher zu gehen, vor dem Motorstart, den Motor mit abgezogenem Drehzahlgeber starten, damit er nicht anläuft und sich der Kettenspanner mit Öl füllen kann. ( Duplexspanner).
Dann vieleicht nochmal prüfen. Du mußt ja die Ansaugbrücke beim Anlasser durchdrehen nicht draufschrauben. Vebtildeckel sollte auch erstmal reichen.
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Beitragvon LostBoy » So 29 Jul, 2007 11:17

ja das mit dem Stecker abziehen und ohne Zündung starten ist mir schon klar! mein VW Kollege meint das die Markierung an der Riemenscheibe nicht genau sein soll..... habe mal die neue Kette mit der alten verglichen die alte Kette ist ca ein Kettenglied länger als die neue hätte nicht gedacht das sich eine Kette so längen kann...
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Beitragvon golomat » So 29 Jul, 2007 11:22

wieviel km hat deiner runter??
Wie sah die Spannschiene aus??

Hoffe, du hast die lpumpe mitgewechselt!
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Beitragvon LostBoy » So 29 Jul, 2007 11:26

jep.. Ölpumpe ist auch neu! ich werde mal Fotos von den beiden Spanner machen und hier einstellen. hat jetzt 160 Tkm gelaufen....
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Beitragvon LostBoy » Do 02 Aug, 2007 21:35

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Für 160 Tkm sehen die noch gut aus.... :)
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Beitragvon lebron » Do 02 Aug, 2007 21:43

Da habe ich echt schon schlimmere gesehen ! Aber gut, jetzt haste neue und bist auf der Sicheren Seite ! Und vorallem ne weile Ruhe !
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Beitragvon golomat » Do 02 Aug, 2007 21:58

die sind ja wie neu.
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Beitragvon LostBoy » Fr 03 Aug, 2007 08:27

ja finde ich auch der obere sieht echt noch aus wie neu.... aber die obere Kette hat sich richtig gelängt sie ist ca ein Kettenglied länger als die neue kaum zu glauben....
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 03 Aug, 2007 16:01

LostBoy hat geschrieben:ja finde ich auch der obere sieht echt noch aus wie neu.... aber die obere Kette hat sich richtig gelängt sie ist ca ein Kettenglied länger als die neue kaum zu glauben....


und dann fragst du dich warum das alles nicht passt? :roll:

kann es sein das du ne falsche kette hast ?
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Beitragvon LostBoy » Sa 04 Aug, 2007 11:32

was soll denn nicht passen?......war das nicht so das sich die Steuerkette mit der Zeit sich längt?? der Corrado läuft seit gestern wieder und mit neuer Kette bedeutend ruhiger...
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