VR- Technik

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Beitragvon boika » Mi 15 Aug, 2007 20:35

Hat der etwas ältere Motor (bis 94 etwa) mit Verteiler Zündung erhebliche Nachteile gegenüber dem ab 94 mit ruhender Zündung.

Oder nehmen die sich im Endeffekt nicht viel

Gibt es Unterschiede bei Leistung und Verbrauch ?

MfG


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Beitragvon AK47 » Mi 15 Aug, 2007 20:43

ich denke nicht allzuviel
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Beitragvon sweet-storm » Mi 15 Aug, 2007 20:49

Da gibt es keine großen Unterschiede.
Ruhende Zündung ist im Leerlauf ruhiger und hat weniger Teile die bewegt werden müssen.
Also ich kann Dir die ruhende empfehlen.
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Beitragvon Becks » Mi 15 Aug, 2007 21:54

dafür ist wenn was kaputt geht die verteiler günstiger :D
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mi 15 Aug, 2007 22:01

Wenn du die Wahl hast, würde ich dir die Verteilerzündung empfehlen!

Ersatzteile sind günstiger und die Leistungsentfaltung ist meiner Meinung nach besser!

MfG
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Beitragvon boika » Fr 17 Aug, 2007 13:31

War eigentlich immer der Meinung, dass die etwas "neueren" (ab 94) Motoren besser sind, aber wenn ich das hier und im Netz so verfolge ist es eher nicht so...oder. :?:
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Fr 17 Aug, 2007 17:17

also das kommt auf den geschmack an....wenn viel vollgas und rennen fährst ist der verteiler besser und wenn ruhiger fahrer bist dann nimmst den blocker...is meine meinung....
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Beitragvon sweet-storm » Fr 17 Aug, 2007 17:20

Ich find die ruhende besser, habe beide gefahren, aber das ist wie Golf_II_VR6 sagt Geschmacksache :wink:
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Beitragvon fashiongolf » Fr 17 Aug, 2007 21:12

Ja ist echt Geschmackssache,aber von vielen hört man das der Verteiler spürbar besser gehen soll.Aber wenn man manche sieht,die bauen auf Ruhende um...aus welchem Grund auch immer.Müssen die Wissen. Im Großen und Ganzen...wie man es macht,man macht es falsch :wink:
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Re: VR- Technik

Beitragvon ColdTrack » Fr 17 Aug, 2007 21:45

boika hat geschrieben:Hat der etwas ältere Motor (bis 94 etwa) mit Verteiler Zündung erhebliche Nachteile gegenüber dem ab 94 mit ruhender Zündung.

Oder nehmen die sich im Endeffekt nicht viel

Gibt es Unterschiede bei Leistung und Verbrauch ?

MfG


hi..

also ich hab einen unter 94, und kann keinen unterschied sehen...
ich selbst habe gehört der über 94 hat weniger spritverbrauch.. aber dazu kann ich nix sagen..

ich renne mit meinem 50 liter tank locker 480 km.. (unter 94)
und das is hammer mit vr6...(hab aber ruhende zündung)

also ich empfehle dir ruhende zündung... auch steuer wegen!

mfg matze
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Beitragvon Becks » Fr 17 Aug, 2007 21:49


wieso steuer wegen???
hab verteilerzündng und bezahle 204 euro
kumpel mit ruhender auch soweit ich weiß
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Beitragvon ColdTrack » Fr 17 Aug, 2007 21:55

Becks hat geschrieben:
wieso steuer wegen???
hab verteilerzündng und bezahle 204 euro
kumpel mit ruhender auch soweit ich weiß



sorry becks aber soweit ich weiss is verteiler teurer als ruhende zündung...
ich zahle mit ruhender auch 204 €

da muss man mal nachfragen wie das ist, vielleicht hast du glück gehabt ?????? keine ahnung.... habs so gehört

mfg matze
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Beitragvon fashiongolf » Fr 17 Aug, 2007 21:57

ColdTrack hat geschrieben:
Becks hat geschrieben:
sorry becks aber soweit ich weiss is verteiler teurer als ruhende zündung...
ich zahle mit ruhender auch 204 €

KLR bei Verteilerzündung rein,Eintragen lassen und schon zahlt man auch nur die 206Euro :!:
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Beitragvon ColdTrack » Fr 17 Aug, 2007 22:10

ColdTrack hat geschrieben:
Becks hat geschrieben:
wieso steuer wegen???
hab verteilerzündng und bezahle 204 euro
kumpel mit ruhender auch soweit ich weiß



sorry becks aber soweit ich weiss is verteiler teurer als ruhende zündung...
ich zahle mit ruhender auch 204 €

da muss man mal nachfragen wie das ist, vielleicht hast du glück gehabt ?????? keine ahnung.... habs so gehört

mfg matze


ps.. neue info.. da ändert sich nix, wenn du unter baujahr 94 hast bau ne ruhende zuendung ein , sparst steuern.. leistung is gleich.. über 94 ändert sich nix, hast gleiche lesitung und spritverbrauch...

also , hoffe konnte dir helfen--

mfg matze#
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Beitragvon Becks » Fr 17 Aug, 2007 22:26

so jetzt ma zum günstiger wenns kaputt geht
gebraucht is der verteiler garantiert günstiger als der zündblock
aber bei vw
verteiler komplett mit kappe und finger allem drum und dran
nr 021 905 237
276 euro + steuer
:cry:
zuendblock nr 021 905 106
255 euro + steuer
:cry:
also tut sich da auch nix
im endeffekt ist es wohl egal
wobei ich mehr leute kenne die schon mal ne neue zündbox brauchtem als nen neuen verteiler
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