Drehzahlen bei bestimmter Geschwindigkeit

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Drehzahlen bei bestimmter Geschwindigkeit

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 09:44

Hallo zusammen,

ich hab mir ja im Winter meinen Tacho umbauen lassen.

heute morgen ist mir aufgefallen, dass der Tacho nun im 5. Gang bei 140km/h schon 4.000 touren anzeigt. bei 120 sind es etwa 3500 touren.
bei 50km/h im 2. gang hab ich etwa 3500 touren.

bevor ich den tacho umbauen ließ hatte ich im 2. gang z.b. nur 3000 touren bei 50km/h und im 5. gang bei 120 auch nur 3000 touren.

oder irre ich mich da??

wie sieht es bei euch aus.
wenn ihr mir bestätigen könnt dass der neue tacho "falsch" geht muss ich den mal reklamieren.
achja. ich haben den auch mal lt. tacho bis 7000 touren!!! gedreht und beim alten tacho kam der begrenzer bei 6500 touren.

zur info. es ist immer noch der selbe tacho der auch vorher drin war. es sind nur neue Tachoscheiben reingekommen mit 12uhr stellung.

danke
gruss
micha


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Beitragvon TheOutlaw » Mo 03 Apr, 2006 10:04

Hatte ich auch. Muste nur den Drezahlzeiger anders Justieren... hab einfach mein Notebook angeschlossen und die Drehzahl mit dem Tacho abgeglichen und dementsprechen den Zeiger der Drehzahl zurecht gesteckt
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 10:42

wie meinst du zurechtgesteckt??

er steht exakt bei 0 wenn der motor aus ist. leerlauf sind so 600 touren was er anzeigt.

wie geht das mit dem notebook???
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Beitragvon TheOutlaw » Mo 03 Apr, 2006 10:45

Hab auf meinen Notebook ne Software womit ich meinen Wagen auslesen kann...

Ist deine Drehzahl Skala vielleicht falsch. Hab bei mir den Zeiger einfach hin und her gedreht, bis die Drehzahl stimmte

Mein Tip: Wenn Du im ADAC bist, fahr in ein Zentrum von denen, die machen kostenlose Tachojustierungen!!!
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 11:12

ne ich bin leider net im ADAC.

ich kann ja mein auto nem kumpel geben der im ADAC ist und der lässt das dann machen. geht das???
welche software hast da?? VAG-Com???
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Beitragvon TheOutlaw » Mo 03 Apr, 2006 11:17

glaube nicht das das geht, wegen unterschiedlichen Halter und ADAC Mitglied...

Jupp... VAG COM
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 12:26

TheVr6Outlaw hat geschrieben:glaube nicht das das geht, wegen unterschiedlichen Halter und ADAC Mitglied...


ja das denke ich auch.
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Beitragvon g3FreAK » Mo 03 Apr, 2006 12:45

Da kannste 100% von ausgehen das die Skala falsch ist. Was anderes kann es denke ich nicht sein.
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 03 Apr, 2006 12:56

g3FreAK hat geschrieben:Da kannste 100% von ausgehen das die Skala falsch ist. Was anderes kann es denke ich nicht sein.


das würde ich auch sagen. vorher ging er ja richtig. dann werd ich dem fritzen mal ne nette mail schreiben.
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Beitragvon tuningbernd » Mo 03 Apr, 2006 13:27

Man kann die Nadeln an sich auch beliebig draufstecken, Ich denke das die das gemacht haben nicht auf die Markierung, bzw Vorspannung geachtet haben, Beim Tacho zb ist ca 1,5 Cm unter der NAdelanschlag eine Markeirung, da bekommt der Zeiger eine Vorspannung, Beim Drehzahlmesser müsste es ähnlich sein

Gruß bernd
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Fr 07 Apr, 2006 10:01

du musst aber aufpassen wenn du selber den zeiger justieren willst. hast du den neueren tacho also wenn du die zündung anmachst das die zieger sofort los gehen oder den alten wo die ewig brauchen bis sie auf dem ichtigen stand sind?beim neueren kann es passieren das du die nadel abziehst und danach funzt der nur noch selten. hatte ich auch. schreibe dem typen und sage ihm was ist dann muss er den tacho ja zurück nehmen
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Apr, 2006 13:58

also ich hab jetzt mal mit der MFA die Geschindigkeit abgeglichen.

kann man ja einfach machen indem man konstant 100km/h fährt und dann die MFA einfach resetet, dann hat man ja die aktuelle Durchschnittsgeschindigkeit und wenn die konstant 100Km/h dann sthet das ja so im Display.

Also das hab ich heute morgen mal gemacht. Tachonadel zeigt genau 100km/h und die MFA zeigt 105km/h an.

Weiß jemand wie genau diese Geschwindigkeit in der MFA ist?? wird die duch eine andere Radreifenkombi als serie beeinflusst???
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 10 Apr, 2006 14:04

man sagt ja eigentlich das der tacho mehr anzeigt als man fährt aber wie das bei der mfa wüsste ich jetzt auch nicht genau. fahre doch mal mit einem kumpel dr auch ein golf ht nebeneinander un kontrolliere es so.habe ich auch gemacht
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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Apr, 2006 15:25

wenn mein tacho mehr anzeigen würde als ich tatsächlich fahre waäre das ja net sooo schlimm,

aber er zeigt ja weniger an und das ist scheiße. ich krieche mit knapp über 40 im normalfließenden Stadtverkehr mit, der normalerweise bei knapp über 50 ist auf dieser straße.
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mo 10 Apr, 2006 15:38

dann entweder dem typen den tacho überkopf ziehen und neu mache lassen oder hinten schrauben raus mit nem torx und dann nadeln vorsichtig abziehen und selber neu justieren.
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