268 Schrick eingebaut...leichtes Schlagen...was nun???

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268 Schrick eingebaut...leichtes Schlagen...was nun???

Beitragvon PottiVR67 » Di 04 Sep, 2007 22:31

Hi, habe nun meine neuen Nocken verbaut und schon Probleme....wenn ich den Motor starte läuft er unrund...wie auf 5 Zylinder und aus dem Ventildeckel kommen Geräusche als wenn die Nocken irgendwo anschlagen würden...OT Stellung passt aber bei Zylinder und Nocken...müssen die erst einlaufen oder was kann das sein ???


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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 05 Sep, 2007 02:56

hey!

läuft er auf 5 zylindrn oder läuft er als wenn er auf 5 zylinder ist?

Was haste noch verändert? haste mal an standgas gedacht?

wie klackert es? mehr metalisch oder wie?
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Beitragvon Slayer » Mi 05 Sep, 2007 08:33

Morgen

Klingt irgendwie nach Falsch eingebaut... hast es selber gemacht? Alles mit den Richtigen NM festgezogen?
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 05 Sep, 2007 08:46

Habe alles nochmal kontrolliert...ist alles in Ordnung...ja klingt metallisch...als wenn die Nocke irgendwo anstößt...hört sich nicht gut an...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 05 Sep, 2007 12:36

wolltest du nicht die hydros machen?haste da vielleicht was falsch gemacht?
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 05 Sep, 2007 12:55

Hydros hab ich auch getauscht....was soll man da falsch machen?
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 05 Sep, 2007 13:04

bleib doch locker ist ne frage!

hast du die nocken eventuell um 180° verdreht?
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Beitragvon PottiVR67 » Mi 05 Sep, 2007 13:07

Geht nicht, da du sonst das Lineal nicht reinbekommst und die Aussparungen für die Nockenwellenräder wären unten...die sind aber oben...ich weiß es auch nicht...ich hör mir das nochmal an...vielleicht liegt es auch ana Zündung...Motor läuft auf jeden Fall...
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Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 05 Sep, 2007 13:14

hast du ruhende oder verteiler?

wenn alles passt, hört sich komisch an!
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Beitragvon Slash1984 » Mi 05 Sep, 2007 13:23

Sind das evtl. nur die Hydros?
Kann ja sein das in denen noch Luft drin ist und die deswegen noch nicht komplett mit Öl gefüllt sind.
Am besten den Motor mal 15-20 min im Stand laufen lassen und dann vorsichtig ein bisschen fahren.

Kaputt gehen kann ja eh nix, wenn dann ist´s ja jetzt schon hin!
Zuletzt geändert von Slash1984 am Mi 05 Sep, 2007 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Sep, 2007 13:24

...hhmmm mach ma ne Soundfile.
Evtl. ein leerer Stössel ? :roll:
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Beitragvon Slayer » Mi 05 Sep, 2007 13:29

Tach

Wenn alles richtig montiert worden ist sind es die Stößel... diese sind beim einbauen ja noch leer :) somit dauert es bis Öl dort ankommt... ein paar minuten laufen lassen oder vorsichtig ne Runde drehen halte ich auch für richtig...
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Beitragvon das-weberli » Mi 05 Sep, 2007 13:46

Also ich leg die Stössel immer nen Tag vor ihrem Einbau in ner alten Auflaufform :D in Öl ein und drück bissle drauf rum damit sie voll laufen. Da wo sie dann entgültig hin sollen wird auch alles großzügig geölt.

Wenn man den Motor dann anlässt tickern sie vielleicht 2 Sekunden und dann iss ruhe
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Beitragvon Slash1984 » Mi 05 Sep, 2007 14:58

Ja, das mach ich auch immer so! Manchmal hat man dann zwar trotzdem noch 1-2 Stössel die noch klappern, aber das ist dann nach spätestens einer halben Stunde weg!
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Beitragvon Slayer » Mi 05 Sep, 2007 18:47

Also ich leg die Stössel immer nen Tag vor ihrem Einbau in ner alten Auflaufform Very Happy in Öl ein und drück bissle drauf rum damit sie voll laufen. Da wo sie dann entgültig hin sollen wird auch alles großzügig geölt.


So stehts im Lehrbuch :)
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