befestigung der vordersitze

Moderator: Moderatoren

befestigung der vordersitze

Beitragvon flo.ap » Mi 12 Sep, 2007 17:05

nabend.

muß morgen den fahrersitz ausbauen zwecks verkabelungsarbeiten. nun hab ich aber grad festgestellt daß der 3er golf (oder vw allgemein) wohl ein komplett anderes schienensystem hat als alle mir bekannten fahrzeuge.

bevor ich da auf den knien liegend lang rumrätsle, die frage:

wie bekomm ich das teil schnell raus und wieder rein??

die sicherungsklammer an der rastschiene hab ich gesehen, die abzumachen bringt aber nix. am rest wollte ich nicht experimentieren weil da überall schön viel fett dran ist ;)

danke schonmal. gruß, flo

flo.ap
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Slayer » Mi 12 Sep, 2007 17:19

Tach

Das ist Ganz Easy... Wenn du Vorne die sicherungsschraube und die mutter runter hast nimmst du hinten die Lange Plastikverkleidung von der Schiene ab... Nach hinten ziehen... und das Plastikteil auf der anderen seite rausdrückten... dann einfach sitz nach hinten Raus schieben...

Einbau ist fummelkram manchmal... hatte bisher nur beim Beifahrer sitz wegen den Plastikschuhen probleme... diese haben bei mir nicht mehr gehalten und sind ständig stecken geblieben... nachdem ich mir einen Neuen geholt hatte geht es aber...

Nochmal zum einbau...

Sitz zuerst hinten in die Führung... Vorne sitz anheben einfedeln.. vorne den Griff in die Halterung und dann noch vorne ziehen... Alles wieder dran bauen... Fertig ^^
Slayer
Experte

Beitragvon flo.ap » Do 13 Sep, 2007 04:15

super, danke...
flo.ap
Tourenwagenfahrer

Beitragvon spomke » Fr 14 Sep, 2007 08:30

Meine Vordersitze sind tierisch locker und wackeln wie Sau. Der ganze Sitz und auch die Rückenlehne. Voll ätzend. Kan man da was nachziehen oder so???

Gruß
Spomke
spomke

Beitragvon Slayer » Fr 14 Sep, 2007 12:53

Tach

Also wenn der Sitz unten in der Halterung wackelt sind die Plastik Schuhe kaputt oder weg... Diese kannst du Ersetzen...

Wenn die Lehne Wackelt sind wohl die Aufnahmen lose... Also unter den Plastikverkleidungen solltest du mal nachsehen... weiß net genau bei mir sind die Absolut fest und keine Bewegung drin... müsstest mal nachsehen...
Slayer
Experte

Beitragvon spomke » Fr 14 Sep, 2007 16:06

Danke mach ich gleich mal.

Ist schon nervig, weil das gewackle un dann über Kopfsteinpflaster...das wackelt alles wie Sau. Mal gucken...
spomke