K57i klappert!!!

Moderator: Moderatoren

K57i klappert!!!

Beitragvon bateman » Do 13 Sep, 2007 21:31

Hallo Leute,

Kann mir jemand nen Tipp geben???
Mein K&N Luffi fängt an zu klappern und poltern.
Eigentlich ist ja im Kit so ein Halter mit dabei, aber der passte nich richtig an den Dom, weil er ein wenig verbogen war...
Auch der Haltestutzen war fürn Arsch, weil da keine normale M5 Mutter passte. :x
Jetzt habe ich den nur so auf den Halter draufgesteckt und eine Plastik M5 Mutter ausm Baumarkt geholt und den Pilz mit nem Kabelbinder an den Benzinleitungen festgemacht :roll:

Kann mir jemand nen soliden Tipp zum Befestigen geben???
Und reicht ein Kaltluftschlauch? Oder baut man sich besser so ne Art Hitzeschutzblech um den Filter.??

Bin echt kurz davor mir ne BMC Carbon Airbox zu kaufen, muss aber noch n bisschen sparen... Bis dahin heissts weiter K&N fahren...

Mfg

Markus

Bonn

bateman

Beitragvon lebron » Do 13 Sep, 2007 21:41

Also ich habe die original Halterung verwendet und die passt 100 %tig. Da polltert nix und klappert auch nix ! Haste nen gebrauchten gekauft ?

Über die BMC Box habe ich schon ne Menge schlechtes gehört - war glaube ich auch schon Thema hier.

Das Thema mit der Ansaugwärme ist ja auch so ein Ding ! Da Hilft nur mal in der "Suchfunktion" eingeben und bischen lesen !

Denn der eine sagt dazu das der andere das ! Am besten wir sein "zu" zufahren. Da hier garantiert am wenigsten Warmluft angesaugt wird.

Zur Vobeugen beim "Offenen" hilft nur ein Schaluch von unten her zu legen (direkt vor den Luffi), ein Hitzeschutzblech (am besten nen Pilz aus Carbon drumrum. Und dann noch Luftschlitze reinmachen !

Mehr fällt mir nicht ein.
lebron
Dragster Pilot

Beitragvon ferris » Do 13 Sep, 2007 22:39

Also der orginale kasten ist besser und man verliert nicht knapp 30 NM
ferris
Dragster Pilot

Beitragvon Becks » Fr 14 Sep, 2007 07:11

als ich meinen noch verbaut hatte passte das auch alles so
aber mach bloß die kabelbinder von der spritleitung ab die haben da nix zu suchen :(
Becks
Experte

Beitragvon MS-VR6 » Fr 14 Sep, 2007 07:49

jo kabelbinder mach mal ab, die scheuern dir nacher noch die leitung durch.
hat den die bmc carbon box tüv ?
MS-VR6

Beitragvon bateman » Fr 14 Sep, 2007 14:51

Hi Leute.

Habe den Kabelbinder von der Spritleitung entfernt!!!

Habe gestern Nacht bis 4 Uhr morgens noch rumgetüftelt in unserer Tiefgarage... Irgendwann so gegen 3 Uhr kam der Hausmeister und fragte mich ob schlecht schlafen kann,,, ich so: NÖ! Habe Urlaub!

Habe gestern den Halter noch mal abgemacht, gradegebogen und neu montiert und dann nen Kabelbinder zur Stabiltität zwischen Halter und Klemmschelle gemacht, jetzt hälts ganz gut.
War ne blöde Lösung mit der Spritleitung.

Also die BMC Airbox iss definitv ohne TÜV!!!! Nur für Rennsportzwecke. Aber Gottseidank muss ich ja net mim VR6 jeden Tag rumfahren, da es mein Zweitwagen iss.

Mal ne Frage: Bei meinem VR6 kommt Öl raus im Bereich Drosselklappe ( kurz vorher kommt so ein Gummischlauch vom Motor in das Saugrohr ( das Plastik Saugrohr, welches bald von mir durch ein Bonrath Power Rohr ersetzt wird :P ). Was iss das?
Kurbelgehäuse entlüftung????
bateman

Beitragvon Slayer » Fr 14 Sep, 2007 16:17

Richtig das ist die Kurbelwellen Entlüftung... Da kommt normalerweise nur ganz wenig Öl an...

Da ist vorher nämlich son Gitter drin was das öl zurück laufen lassen soll :)
Slayer
Experte

Beitragvon lebron » Sa 15 Sep, 2007 00:35

Ich würde das eher als Drahtgeflecht bezeichnen aber Gitter lass ich mal durchgehen :lol: :lol:

Solltest du zuviel Öl im Ansaugbereich haben könnte es von dem evtl. fehlendem Drahtgeflecht kommen ! Das ist direckt im Ventildeckel am Anschluß. Da musste nur den Schlauch abziehen und reinschaue (in richtung Deckel) dann müsstest du es schon sehen. Oder auch nicht :wink:

Wiederum kann zuviel Öl auch von defekten Kolbenringen kommen oder wenn der Behälter im Deckel fehtl. Naja ein Behälter ist das nicht unbedingt - ist halt so ein viereckiger Kasten auf der Unterseite des Deckels ! Sieht man nur im ausgebauten Zustand !

Wir hatten aber auch schon mal ein Thema dazu:

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=3093&highlight=filter
lebron
Dragster Pilot