VR6 hört sich an wie ein Diesel

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VR6 hört sich an wie ein Diesel

Beitragvon boika » Mi 03 Okt, 2007 15:24

Habe seit gestern bemerkt, dass aus dem Motor ein klackern kommt so die art Dieselmotor geräusch.

Was kann das sein?


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Beitragvon HH-SYNCRO » Mi 03 Okt, 2007 15:25

hydros?
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 03 Okt, 2007 15:28

wie wärs wenn du mal erstmal erzählst wann es zu hören ist und wann nicht , halt mehr als nur ein klackern :roll:
und es müssen nicht immer die hydros sein, hört sich an wie: loch im sitz und die hydros sind schuld... :D
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Beitragvon boika » Mi 03 Okt, 2007 15:34

Lag fast mit meinem Kopf aufm Motor und habe dann den Gaszug betätigt, umso doller umso lauter wurde dieses Klackern und im Auto hört man das so ab 2.500 U/min.
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Beitragvon golomat » Mi 03 Okt, 2007 16:56

Lagerschaden?
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Beitragvon boika » Mi 03 Okt, 2007 16:58

Hör bloß auf!

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Beitragvon boika » Mi 03 Okt, 2007 18:28

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Beitragvon cb-martinauto » Mi 03 Okt, 2007 19:03

sind meiner meinung nach zu 95% die Hydrostössel.

Macht er dass Geräusch auch so bei ca. 5000Umdrehungen???

Warscheinlich nicht oder? Wenn nicht dann werden es wohl die Stössel sein.

Wie lange fährst du das jetzige Öl schon? welches ist drin?
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Beitragvon boika » Mi 03 Okt, 2007 19:07

cb-martinauto hat geschrieben:sind meiner meinung nach zu 95% die Hydrostössel.

Macht er dass Geräusch auch so bei ca. 5000Umdrehungen???

Warscheinlich nicht oder? Wenn nicht dann werden es wohl die Stössel sein.

Wie lange fährst du das jetzige Öl schon? welches ist drin?


Kann nicht genau sagen ob er bei 5000u/min das Geräusch auch macht, muss ich morgen mal drauf achten.

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Beitragvon cb-martinauto » Mi 03 Okt, 2007 19:33

ja, mach das mal!
ich hatte bis vor kurzem 10w40 drin von liqimoly und die hydrös waren so heftig laut...
habe dann vor ein paar tagen castrol 10w60 reingekippt und schon sind sie leiser geworden...
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Beitragvon das-weberli » Mi 03 Okt, 2007 21:10

hat meiner im kalten Zustand ganz kurz gemacht.
Seit Umstieg auf Mobil 1 0W40 nicht mehr aufgetreten.

Kipp nen Hydrostössel Additiv rein

Alternativ kannst du auch her gehen, Hydros raus und das alte gammel Öl raus drücken und dann neues rein. Geht mit ner kleinen Spritze ganz gut.
Hat bei meinem GTI geholfen. Das Öl das in den Stösseln stand hat auch richtig eklig gerochen und war schon schwarz grau
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Beitragvon boika » Mi 03 Okt, 2007 21:24

Meiner hat das irgendwie vom einen Tag auf den anderen gemacht, schlimm ist es, wenn ich im 2ten oder 3ten Gang rausbeschleunige.

Wo genau sitzen die Hydros eigentlich?
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 03 Okt, 2007 21:35

Wenn du aus dem 2. oder 3. rausbeschleunigst?

hmmm... hatte das da eher nicht da hab ich sie kaum noch gehört, bei mir haben die richtig krach gemacht als ich im ersten gang bei ca. 2500umdrehungen rumgependelt bin.

Die hydrös sitzen "bei" den Ventilen. Also beim Vr6 nicht mal eben nebenbei gemacht. Musst schon ein wenig Zeit investieren, musst auch Nockenwellen raus usw....


Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
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Beitragvon cb-martinauto » Mi 03 Okt, 2007 21:35

sorry, meine natürlich Hydros!!!
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Beitragvon das-weberli » Mi 03 Okt, 2007 22:01

Wartet mal...

iss das Geräusch abhängig vom Lastzustand des Motors ? Also Beschleunigen = lauter
Schiebebetrieb = leiser ?
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