Hilfe?

Moderator: Moderatoren

Hilfe?

Beitragvon vr6_benni » Sa 06 Okt, 2007 11:10

Hallo gibt es hier jemanden der aus der nähe von Regensburg kommt hab ein paar Probleme mit meinem Kabelbaum hab ihn verlängert und seitdem will er nicht mehr anspringen hab alles durchgemessen und es bekommt auch alles Strom. Drehen tut der Anlasser auch das einzige was fehlt ist der Zündfunke, Sprit alles bekommt er. Weiß einer rat und gibt es einen der mir helfen kann? Wäre super.Ist ein Verteilerzündungsmotor Gruß Benni :?:

vr6_benni

Beitragvon klarkkent » Sa 06 Okt, 2007 13:40

mmh Zünspule defekt?
Kurbelwellensensor defekt?
klarkkent
Kleiner Heizer

Beitragvon vr6_benni » Sa 06 Okt, 2007 18:34

Habe die Zündspule schon ausgetauscht die is ned. Kannst du mir erklären wo der Kurbelwellensensor genau ist? Gruß benni :?:
vr6_benni

Beitragvon klarkkent » So 07 Okt, 2007 12:15

der kurbelwellensensor befindet sich vorne beim motorlager in der nähe und hat eine 3-poligen weißen stecker der direkt am motorlager eingeklipt ist. Wenndu dem Kabel folgst siehst ja wo er sitzt
klarkkent
Kleiner Heizer

Beitragvon vr6_benni » So 07 Okt, 2007 12:17

Ok den weiß ich kann des vieleicht was ausmachen wenn man den verlängert hab an den verlängerten stellen zwar schon silberfolie rum aber des glaub ich reicht ned. gruß
vr6_benni

Beitragvon klarkkent » So 07 Okt, 2007 12:45

Ja ist ja ein geschirmtes Kabel. Normal mußte das Kabel komplett neu rein ziehen wenn du es länger brauchst.
Ist halt ziemlich empfindlich das Kabel wenn es irgendwo nicht richtig geschirmt ist.
Ich hatte genau an dem Kabel mal ein schönen Marder schaden. Da lag das Kabel ca. auf 1cm plank. Das hat schon glangt das er nicht mehr an gegangen ist.
klarkkent
Kleiner Heizer

Beitragvon vr6_benni » So 07 Okt, 2007 16:34

Hattest du da auch keinen Funken mehr? :?:
vr6_benni

Beitragvon klarkkent » So 07 Okt, 2007 17:14

Ja hatte auch kein funken mehr.
klarkkent
Kleiner Heizer