Beim umdrehen des Zündschlüssels klackert die Zündspule !

Moderator: Moderatoren

Beim umdrehen des Zündschlüssels klackert die Zündspule !

Beitragvon vr6ser » Mo 17 Apr, 2006 20:39

Hi,

gestern Abend noch in der Tiefgarage abgestellt und alles war bestens.... und vorhin beim Anlassen hatte ich dann plötzlich folgendes Problem.

Beim umdrehen des Zündschlüssels klackert es vorne an der Zündspule nur und nichts passiert. (Die Batterie ist einwandfrei!) Ich habe dann meinen Nachbar zu Rate gezogen und der meinte, dass wahrscheinlich ein Ritzel an dem Zahnrad in der Zündspule gebrochen ist.

Wäre Klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Und bitte auch, wo man evtl. die Teile billig herbekommt und ob man das selber machen kann.

Gruß an alle, die das ewige Sparschwein genauso gern haben wie ich :D

vr6ser

Beitragvon Blade » Di 18 Apr, 2006 18:16

Zündspule? Zahnrad????????

Denk mal du meinst eher den anlasser. Musst mal aufm schrott schaun ab und an steht da doch leider ein vr6 rum
Blade

Beitragvon vr6ser » Di 18 Apr, 2006 18:56

YIIPPIIEEHHHH

er läuft wieder! Die Batterie war doch zu schwach und somit wars der Magnetschalter, der geklappert hat.
Haben ihn dann doch mit überbrücken zum laufen gebracht und nach 60km Autobahn ist wohl jetzt wieder genug Saft drin. Zumindest hab ich bei laufendem Motor an der Batterie über 14V anliegen. Grund des ganzen war wohl der Kondensator hintendrin, den ich eigentlich garnicht brauch, da ich nur 1 Endstufe drin hab.

Danke für eure Hilfe! :wink:
vr6ser

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mi 19 Apr, 2006 10:38

ja den braucht man dann wirklich nicht :wink:
Golf 3 VR6
Dragster Pilot