guten morgen,
bin nach ner kupplung am suchen und dachte mir ich nehm gleich was stärkeres weil ich nächstes jahr eh was mit kompressor vorhab. jetzt gibt es da aber einige verschiedene von sachs.
die starre sintermetallscheibe fällt schon mal aus, die kennt ja nur on/off und ist somit absolut alltagsuntauglich.
bei den torsionsgefederten gibt es eine mit 6 belägen
und eine mit 4 belägen (so wie die aktuelle im sachs katalog)
was ist der unterschied zwischen den beiden, ist die mit 6 belägen nur ne alte ausführung? die gibt es nämlich wesentlich billiger als die 4er ausführung...
noch ne alternative wäre von sachs die verstärkte organische scheibe mit verstärkter druckplatte, macht vom preis her aber auch nicht viel wett gegenüber sintermetall.
wer fährt mit so ner torsionsgefederten sintermetall-kupplung rum, wie fährt sich das so? daß das serienfeeling beim anfahren flöten geht ist mir klar, allerdings roll ich bei stop & go sowieso immer im 1. oder 2. gang standgas mit, somit kann ich mit bißchen agressiverem schleifpunkt gut leben. nur dieses digitalfeeling wie bei der starren kann ich net brauchen.
ab welchen leistungen "braucht" man überhaupt was verstärktes, bzw. was hält die normale sachs oder luk auf dauer so aus?
vielen dank schon mal für eure berichte
gruß, flo