VR6 kauf "Hilfe"

Moderator: Moderatoren

VR6 kauf "Hilfe"

Beitragvon VR6 Fan » Sa 20 Okt, 2007 15:28

Hallo,
Sorry wenn es die Frage schon so ähnlich gab.
Ich möchte mir demnächst einen Golf 3 VR6 Erstzulassung 05/1993 kaufen. Motormäßig ist alles noch im Originalzustand also keine leistungssteigerungen oder so. Das Problem ist das auto hat schon 200.000km runter.

Könnt ihr mir sagen ob ich den noch bedenkenlos kaufen kann oder ob ich demnächst mit teuren Reperaturen zu rechnen habe ?

VR6 Fan

PS: habe ihn mir letztens angeschaut. Zustand ist allgemein sehr gut. Der motor springt wunderbar an und kupplung sowie schaltung funktionieren auch noch sehr gut !

VR6 Fan

Beitragvon HH-SYNCRO » So 21 Okt, 2007 09:26

kommt drauf an ob steuerkette ect. gemacht worden
HH-SYNCRO

Beitragvon das-weberli » So 21 Okt, 2007 11:57

-Steuerkette
-Kupplung
-Radlager
-Irgend nen anderer Schnulli.

200.000KM iss so nen kritischer stand. Man weiss aber nie wie das Auto vorher gefahren wurde.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das zwischen 200.000 - 250.000 die oben genannten Sachen kaputt gegangen sind.
Das betrifft meine VW´s und die von Kumpels !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon VR6 Fan » So 21 Okt, 2007 15:25

Danke erstmal für die antworten PDT_Armataz_01_34
Also soll ich nochmal Nachfragen ob : Steuerkette, Kupplung, Radlager in letzter Zeit gemacht wurden ?
Falls nicht wie teuer könnte es dann werden, wenn ich das von einer Werkstatt machen lasse ?

Ich bin mir echt unentschlossen ob ich mir so einen Golf 3 VR 6 holen soll, wäre mein erstes Auto. Also ich bin euch für jede Hilfe oder für jeden Tip dankbar PDT_Armataz_01_01

grüße VR6 Fan
VR6 Fan

Beitragvon VR6-DieMacht » So 21 Okt, 2007 16:25

du solltest auch darauf achten was mit den ganzen anderen verschleißteilen ist, nicht nur am motor.... Dämpfer, Federn, Antriebswellen, Spuhrstangenköpfe, Traggelenke, Auspuff, Bremsen, Reifen.... und und und.
am besten du lässt ihn von einer werstatt oder einem gutachter durchsehen.... das kostet auch nicht die welt und dann weisst du was du hast
VR6-DieMacht