rasseln am motor

Moderator: Moderatoren

rasseln am motor

Beitragvon big-CF » So 21 Okt, 2007 12:09

hi leute,
ich habe seit gestern ein schnelles kliken am motor .....
bin auf der autobahn ca. konstant 200 gefahren.
im innenraum hat man es kaum gehört aber wenn ich die haube auf mach ist es im stand gut zu hören.
es kommt aus der gegend vorn bei der ansaugbrücke (beifahrerseitig)

big-CF

Beitragvon golomat » So 21 Okt, 2007 12:13

Drehzahalabhängig?

riemenspanner
Einspritzventile

oder vieleicht die kette.

Nutz mal die Suche, das steht n Haufen drin.
golomat
Experte

Beitragvon big-CF » So 21 Okt, 2007 12:19

also nur im unteren drezahl bereich zu hören , aber auch nicht immer mal lauter dann ist es wieder ganz weg....
drehzahl abhängig ist es glaub schon es ist halt nur bis max 2000U/min zu hören.

also es hört sich an als würde es genau unter der ausaugbrücke ganz vorne links(LuFi seitig ) entstehen
big-CF

Beitragvon das-weberli » So 21 Okt, 2007 12:26

Ich weiss nich in wie weit dir das hilft, aber beim Kollegen hat die Servopumpe mal rappelgeräusche gemacht.
Dachten auch erst das es sonstwas wäre aber Luffiseitig iss nich viel.

Beim anderen Kollegen war´s der Riemenspanner. Der hat sich dann kurze Zeit später selber ausgebaut.

Es kann also ne Menge sein.
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon big-CF » So 21 Okt, 2007 12:30

ja rimen spanner habe ich auch schon im verdacht gehabt .....
wie kann ich des überprüfen ?so ein scheis ich muss noch 200 km heim fahren .....
hoffentlich hält des ...gut ich bin bein adac aber die folge schäden sind meist di schlimmsten
big-CF

Beitragvon VR6-DieMacht » So 21 Okt, 2007 16:17

das könnten auch gut die hydrostößel sein so wie du es beschreibst.... wie es schon gesagt wurde, das können echt tausend sachen sein
VR6-DieMacht

Beitragvon Slayer » So 21 Okt, 2007 18:24

Tach

Ich hab genau das Selbe Problem... Ich habe auch nen Aggregat im Verdacht... Wasserpumpe, Servopumpe... also Irgendwas am Riemen...

Da es definitiv von der Beifahrerseite kommt..
Slayer
Experte

Beitragvon Racer » So 21 Okt, 2007 18:43

Einfach mal den Riemen runter machen und dann hast Du schon einen Bereich weniger den Du untersuchen musst!!!

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon big-CF » Mo 22 Okt, 2007 15:42

ich kann doch nicht einfach den rimen runter machen und dann laufen lassen ?!? oder wie ist des gemeint ?

ich habe vorhin ein rohr genommen und an den motor gehalten .... scheint aus dem bereich der zündkerze zu kommen
big-CF

Beitragvon golomat » Mo 22 Okt, 2007 16:13

ja, einfach den rippenriemen runter und laufen lassen. aber nicht zu lang, da deine Wapu und deine Lima nicht mehr angetrieben werden. Einfach nur, um zu hören, ob das geräusch weiterhin auftritt oder weg ist.
Wenn es weg ist, dann sind es entweder Lima, Wapu, Klima ( falls vorhanden) Der Riemenspanner oder die servopumpe.
golomat
Experte

Beitragvon Racer » Mo 22 Okt, 2007 18:01

golomat hat geschrieben:ja, einfach den rippenriemen runter und laufen lassen. aber nicht zu lang, da deine Wapu und deine Lima nicht mehr angetrieben werden. Einfach nur, um zu hören, ob das geräusch weiterhin auftritt oder weg ist.
Wenn es weg ist, dann sind es entweder Lima, Wapu, Klima ( falls vorhanden) Der Riemenspanner oder die servopumpe.

Genau!

So hatte ich es gemeint mit dem Riemen!

War blos zu faul ins Detail zu gehen!!! :wink:

Mfg Racer
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Mo 22 Okt, 2007 21:59

Tach

Schande über mich... mache ne Lehre zum Motorinstandsetzer und komm auf sowas einfaches nicht.... *duck* meister nicht hauen xDDDD
Slayer
Experte

Beitragvon Aveal^King » Di 23 Okt, 2007 16:52

Mh, kommt mir bekannt vor das Prob, nur das ich meins deutlich im innenraum höre und es kommt von der luffi seite, es kommt einem so vor als kommt es direkt aus dem handschufach *gg*

Es geht weg wenn ich leicht aufs gas gehe, vor allem an der Ampel is es hörbar im Fahrbetrieb ist es weg
Aveal^King
Dragster Pilot

Beitragvon Racer » Di 23 Okt, 2007 18:22

Slayer hat geschrieben:Tach

Schande über mich... mache ne Lehre zum Motorinstandsetzer und komm auf sowas einfaches nicht.... *duck* meister nicht hauen xDDDD

Es sei Dir verziehen! :wink:

Ist kein kein Problem Slayer!!!

Du hast bis jetzt schon so viele hilfreiche Tipps und Erklärungen abgegeben und so vielen Usern geholfen, da freut es einen, wenn Dir auch geholfen wird!

Mfg Racer :wink:
Racer
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Di 23 Okt, 2007 22:23

Uiii...

Wenn du das sagst klingt das so wohlwollend :) da komm ich mir richtig geschmeichelt vor :)
Slayer
Experte

Nächste