motorruckeln unruhiger lauf

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motorruckeln unruhiger lauf

Beitragvon *VR6WASI* » Di 18 Apr, 2006 19:25

hallo ich bin neu hier habe schon öfters mal durchgestöbert und mich nun auch angemeldet.
habe folgendes problem an meinem passat vr6 erst mal die daten bj 06.94(facelift) aaa 2,8 ruhende zündung 174ps

er ruckelt und läuft ab und an unruhig zur zeit fast nur davor immer mal ab und an.beim gtü(tüv) habe ich den fehlercode auslesen lassen da war nur ein fehler drin "drezahlgeber". ich den drehzalgeber an der kw vorn am motor gewechselt macht es immer noch.

dann nockenwellensensor oben an nw gewechselt war es auch net noch ne andere zündspule reingemacht die ich noch hat aber immer noch.dann hatte ich gedacht machste mal den chip raus und machst den originalen rein aber immer noch unverändert.
so stecker überprüft und da war am schwarzen kabel das für masse ist( laut schaltplan ) etwas isolierung gebrochen. das problem an dem kabel ist es sind drei stück und die sind scheinbar bis zum steuergerät in einem extra isolierung (so wie bei einem fön daheim oder ähnliches).
bei vw hies es wenn da was dran wäre dann kann man nur ein kompletten kabelbaum holen.... :cry:
bin noch hin und habe alle masseanschlüsse an motor und karosse geprüft und gesäubert und gefettet.
was sagen sie dazu??
sollte ich evt zu vw und von denen prüfen lassen??können die evt genauer mit dem lesegerät prüfen als der gtü??

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

mfg thorsten


*VR6WASI*
 

Beitragvon g3FreAK » Di 18 Apr, 2006 23:05

Guck mal ob dein Zündtrafo Risse hat. Dann läuft der bei niedrigen Drehzahlen manchmal auf 4 Zylindern, war bei mir auch so und den Tipp hat mir dann einer gegeben der VR6 Motoren überholt. Falls du Risse siehst, alle mit Scheiben oder Karosseriekleber zukleben.

Andi
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Beitragvon *VR6WASI* » Mi 19 Apr, 2006 20:24

hallo und guten abend so habe mal wieder alles geprüft und dabei von einem Zündkabel eine gewicht bekommen habe sie mal alle überprüft und vermehrt ein paar kleine bisse vom Marder endeckt werde mal nen neuen satz bestellen und dann nochmal prüfen vermute das es das ist(hoff).werde weiter berichten.
mfg wasi :roll:
*VR6WASI*
 

Beitragvon Blade » Mi 19 Apr, 2006 20:27

Aber net die billigen von eblöd nehmen zahl lieber etwas mehr und kauf sie beim freundlichen.
Blade
 

Beitragvon *VR6WASI* » Mi 19 Apr, 2006 20:33

nee du danke davon bin ich geheilt jeder bezahlt mal lehrgeld...
habe nen super händler an der hand mit dem ich gut befreundet bin der macht mir hammer preise da stimmt noch das preis/leistungsverhältnis.wenn ich dem was mach dann bekomm ich auch mal was zum ek-preiss.
mfg wasi
*VR6WASI*
 

Beitragvon Blade » Mi 19 Apr, 2006 20:38

jo oder so. ist natürlich was anderes
Gruß
Blade
 

Beitragvon *VR6WASI* » So 23 Apr, 2006 11:47

hallo leute

so habe mal alle zündkabel neu gemacht und mal neue kerzen eine war da wohl net mehr so gut wusste net mehr wie lange die schon drin waren.fahre mit brisk kerzen die halten normal 30tsd km.naja jedenfalls läuft er wieder recht gut zuckelt nicht mehr und liegt gut am gas.werde trotzdem nochmal den fehlercode auslesen lassen weil im stand hat er noch so ein leichtes rucken,aber läuft so echt normal...... :?
naja werde weiter berichten,
mfg wasi
*VR6WASI*
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » So 23 Apr, 2006 12:59

haste mal deinen luftfilter gewechselt ? und deinen LMM geprüft ?
kann auch daran liegen :D


m.f.g
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Beitragvon *VR6WASI* » So 23 Apr, 2006 18:14

HALLO
JA der Lufi ist noch top,habe nen KN-filtereinsatz im original Lufikasten.
hm was könnte am LMM dran sein??hätte der das dann net evt im fehlercode bei der letzten auslesung schonmal angezeigt??
Mfg wasi :)
*VR6WASI*
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 24 Apr, 2006 15:39

*VR6WASI* hat geschrieben:HALLO
JA der Lufi ist noch top,habe nen KN-filtereinsatz im original Lufikasten.
hm was könnte am LMM dran sein??hätte der das dann net evt im fehlercode bei der letzten auslesung schonmal angezeigt??
Mfg wasi :)


villeicht ist er erst jetzt kaputt gegangen prüfe mal deinen LMM sicher ist sicher :wink:
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