VR6 ausgegangen und geht nicht mehr an. bitte helft mir.

Moderator: Moderatoren

VR6 ausgegangen und geht nicht mehr an. bitte helft mir.

Beitragvon WhiteBomber » Mo 29 Okt, 2007 17:31

Hi!

Ich fahre einen golf 2 VR6. sämtliche elektronikteile usw sind original, also keine bastelkarre :) alles beim umbau original übernommen und nichts umgelötet oder so. er ist mir gestern an einer ampel ohne weitere geräusche oder so einfach ausgegangen. seitdem geht er nicht mehr an.

Zündfunke hat er, verteiler und h.geber sind heile, sprit kommt auch, sicherungen sind alle intakt, kompression passt.
er orgelt, springt aber nicht an.
abgesoffen ist er auch nicht. wegfahrsperre oder diebstahlwarner hat er nicht.
Zündkerzen sind neu.

sämtliche funktionen der bordelektronik funktionieren komplett einwandfrei, keine lampen am leuchten oder sonstiges.

das einzige was evtl nicht normal sein könnte (ich weiss es aber nicht genau) ist, das der zündfunke vor dem verteiler (also von der zuleitung des trafos) sehr hell und stark ist, aber an den kerzen nicht so sehr. ich weiss aber nicht ob das normal ist. evtl ein anhaltspunkt für euch, die mir eine lösung verraten könnten.

bin mit meinem latein total am ende und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. ich bin verzweifelt und halte mich schon selbst für dumm weil ich schon lange schraube, aber den fehler nicht finde :)

ihr könnt mich auch super gern anrufen oder ne sms schicken auf 0151 53 20 72 72 dann ruf ich zurück. bin um jede hilfe dankbar.

WhiteBomber

Beitragvon das-weberli » Mo 29 Okt, 2007 19:04

Schau doch einfach mal nach dem Hallgeber und dem Zündtrafo :)

Das wär so ne Idee. Habt ihr mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon WhiteBomber » Mo 29 Okt, 2007 19:23

hallgeber ist okay und zündtrafo auch. ot geber hab ich auch grad nochmal getauscht. ich glaub das steuergerät hat keinen saft, bin mir aber nicht sicher. weil wenn ich das abklemm macht er genau das gleiche wie mit steuergerät ;) er orgelt halt einfach nur. zündfunke hab ich
WhiteBomber

Beitragvon das-weberli » Mo 29 Okt, 2007 20:04

Relais 106 / 80,169,69 ???
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon WhiteBomber » Mo 29 Okt, 2007 20:53

sind die alle wichtig für den motor? weil er dreht ja und alle anderen elektrischen sachen funktionieren ja. zündfunke hab ich ja auch
WhiteBomber

Beitragvon das-weberli » Mo 29 Okt, 2007 20:55

106 oder 109: Motorsteuerungsrelais, sitzt im 3. Steckplatz oben Links
169,69,80: Das iss Benzinpumpe, sitzt unten Rechts in der 12.
das-weberli
Ingenieur