VR6 zieht "obenrum" nicht!

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VR6 zieht "obenrum" nicht!

Beitragvon King Kerosin » Di 30 Okt, 2007 17:04

Hi!

Ich stelle die Frage auch mal in dieses Forum:
Ich habe ja meinen Corrado G60 auf VR6 umgebaut.
Der Motor läuft auch ganz gut, bis auf in den oberen Drehzahlbereichen, so ab ca 3500 zeiht er nicht mehr richtig.
Habe die (evtl zu schwache) Spritpumpe unter Verdacht...
Könnte es auch ein elektrischer Fehler sein, z.B. Klopfsensor oder LMM?


MfG

Daniel


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Beitragvon das-weberli » Di 30 Okt, 2007 20:00

Könnte alles sein.
Welche Benzinpumpe haste drin und welche Farben haben die VR6 Einspritzdüsen ?

Fehlerspeicher ausgelesen ?

Was haste mit dem G60 gemacht ? Ich will von VR6 auf G60 umbauen. Irgendwie iss der VR6 zu langsam.
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Beitragvon King Kerosin » Di 30 Okt, 2007 20:36

Also die Benzinpumpe habe ich von nem Seat Toledo, ich werde nächste woche mal die vom G60 einbauen, vielleicht is es dann besser.
Einspritzdüen hab ich jetzt braune drin, hab aber auch noch grüne liegen.
Den Motor vom G60 hab ich nicht mehr...
Aber Kühler noch...un kleinteile...Lenkgetriebe und sowas
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Beitragvon das-weberli » Di 30 Okt, 2007 20:48

was hatte der Toledo für ne Motorisierung ? War er der Spender ?

Könnte auf jeden Fall Benzindruck sein, L u f t m a s s e n m e s s e r, Klopfsensor usw.
Da wär es mal interessant was im Fehlerspeicher steht.

-> KANN MAL EIN ADMIN DEN FEHLER MIT DER VERLINKUNG VON
L U F T M A S S E N M E S S E R
WEG MACHEN !

-> Luftmassenmesser :?
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Beitragvon g3FreAK » Mi 31 Okt, 2007 15:24

Was ist denn dagegen auszusetzen?
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Beitragvon das-weberli » Mi 31 Okt, 2007 15:35

Ich hab es mal rot eingerahmt.
Das kommt nur bei dem Wort " L L M "
Aber bei allem anderen gehts

Bild
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Beitragvon eddi » Mi 31 Okt, 2007 18:18

ja das stimmt. das geht einem voll aufn Sack wenn man die ganze erklärung vom LMM durch muss
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Beitragvon King Kerosin » Mi 31 Okt, 2007 20:14

Also der Toledo war glaube ich ein 90 PSér...denke auch das es am druck liegt, ich häng da morgen mal ein manometer dran...wieviel bar muss der bringen vorne?
Spenderfahrzeug is ne mischung aus golf, Corrado und passat...
Fehlerspeicher auslesen is so ne sache, hab den noch nich angemeldet, un mein Rotnummer-Dealer is auch langsam genervt...
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Beitragvon das-weberli » Mi 31 Okt, 2007 20:45

Da geht es schon los:

VR will 4 Bar Benzindruck (gab auch welche mit 3 oder so)

Toledo 90PS: 1,2Bar
Corrado G60: 3Bar (4Bar nach MJ)
Golf 2 GTI (Digifant): 3Bar
Golf GT/16V (K/KE-Jetronic): 6,6Bar
Golf 3GTI/Passat 2E: 3 Bar
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Beitragvon King Kerosin » Do 01 Nov, 2007 09:28

Wow gibt es da so große Unterschiede? Kein Wunder das er mit 1,2 bar nich viel macht...Das is gut zu wissen, dann werd ich nächste erst mal die Pumpe vom G60 reinhängen (die is umsonst für mich) und dann nochmal testen. Sonst muß ich halt eine vom VR verbauen. Vielen DanK für die Hilfe!

MfG
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