PU Buchsen bei Stoßdämpfern an der Hinterachse!

Moderator: Moderatoren

PU Buchsen bei Stoßdämpfern an der Hinterachse!

Beitragvon Edition-Man » Mo 05 Nov, 2007 22:45

Hi Leute!

Da ich ein recht straffes Powertech Fahrwer fahre, müßte ich hinten an den Stoßdämpfernaufnahmen am Dom die Gummilager wechseln da meine recht platt gedrückt sind, soll ich wieder neue originale von VW nehmen oder empfiehlt es dich die PU Buchsen von Bonrath nehmen hat da jemand Erfahrung?
Diese sollen etwas 30% straffer sein, will mir aber die Dome damit nicht im Laufe der Zeit kaputt kloppen, hat da jemand Erfahrung?

Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 00:09

Anständiges Fahrwerk + orginal Domlager = super Haltbar

Das iss meine Erfahrung. Und da die Karosse durch harte Fahrwerke eh schon unter "STRESS" steht würde ich auf keinen Fall noch härtere Lager verwenden.

Hab hinten noch die orginalen drin... halten wunderbar
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » Di 06 Nov, 2007 18:29

meine vorderen Domlager sind jetzt nach knapp 15000km wieder platt. Orginal fahrwerk und org. Domlager( Gummilager).

gibts da denn nix von Ratiopharm oder Bonrath?
golomat
Experte

Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 18:39

Könnt ihr nicht fahren oder kauft ihr bei ATU ein ???

Die Dinger halten über 10 Jahre wenn sie von guter Quali sind.
Hab noch nie Probleme mit Domlager & Co gehabt
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » Di 06 Nov, 2007 18:55

was hat das mit Fahren zu tun?
Glaube kaum, dass ATU org. Lager verkauft.
Es geht hier nicht um die Lager sondern bei mir um die Gummiteile auch Federbeinstützlager genannt.

Egal, Edition-Man hilft das nicht weiter.
werd mir aber auch die Teile von Bonrath holen. Was soll passieren, außer dass sie länger halten?
golomat
Experte

Beitragvon Edition-Man » Di 06 Nov, 2007 19:44

@Weberli

Sei mir bitte net böse aber ob die Dinger bei dir 10 Jahre halten oder nicht, ist mir sowas vo egal, ich wollte wissen ob ejamnd PU Buchsen schon mal verbaut hat und mir seine Erfahrung damit schildern kann und nicht wie Lange die normalen Domlager bei dir halten.

fahren udn schrauben kann ich sehr gut, glaubs mir, also wenn dann bitte ich dir etwas zu den Buchsen zu schreiben wenn du in dem Bereich Erfahrung hast, ansonsten laß es bitte sein, ok?
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon Edition-Man » Di 06 Nov, 2007 19:46

@Golomat

Also ich hatte mal Verstärkter Domlager vorne von Bonrath gehabt, die Dinger sind wirklich scheiße, nach einem Jahr fingen sie an zu polltern, ich baute sie aus und dann konnte ich meinen Augen nicht trauen die Gummbeschichtung war so durchgerieben vom Axiallager, daß das Gumi ab war nd das im Lager vergossene Blech rausguckte, toll nee....
Habe dann wieder originale Domlager eingebaut weil diese an der Vorderachse doch am besten sind.
Edition-Man
Rückwärtsparker

Beitragvon das-weberli » Di 06 Nov, 2007 19:59

Öhm... hast du schlechte Laune Edition Man ?

Ich hab dir gesagt das die Orginal Lager ordentlich was weg stecken... Wenn das bei dir nicht der Fall ist muss es nen Grund dafür geben.
Aber weisste was... Mach wie du denkst !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon golomat » Di 06 Nov, 2007 20:21

@ Edition-Man

also lohnen sich die 80 euro eher nicht?
Hatte echt vor die dinger zu kaufen.

Hast du org. VW oder Febi verbaut?
golomat
Experte

Beitragvon Edition-Man » Di 06 Nov, 2007 22:50

@Golomat

Ja es waren die verstärkten von Bonrath, laß die Finger von, die sind noch schlechter als die von VW, nach nem jahr waren sie platt, kaum zu glauben aber war.
Danach habe ich wieder die ganz normalen im Zubehör gekauft und fertig.

@Weberli
Du weißt nicht was ich für Fahrwerk fahre und was für ne Einstellung ich habe, und wnen ich dir sage daß die Dinger bei mir etwas zu weich sind dann ist es nun mal so, dnan brauchst du mir nicht zum tausendsten mal zu schreiben daß ich was verkehrt mache, das war auch nicht die Frage.
Wenn ich ne Frage stelle ob jemand mit PU Buchsen Erfahrung hat dann wünsche ich mir daß mir jemand seine Erfahrung mit den Dingern schildert der Rst interessiert mich wenig und da mir keiner ne Earfahrung über PU Buchsen schildenr kann , hat sich das Thema somit für mich erledigt.
Edition-Man
Rückwärtsparker