Motor starte mit 2000 u/min ..weiß noch jemand was???hilfe!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 17 Mai, 2006 19:45

also habe ne schraube rein gedreht wo ich dachte das er luft zieht passiert aber nichts! ich werde wahnsinnig :evil: ich weiß echt nicht mehr weiter! was könnte das noch sein?

habe ne abgedrehte schwungscheibe also ne erleichterte kann es daran liegen oder ist das quatsch?

habe alles nachgeguckt schläuche schrauben usw. aber ist alles fest bzw dran. verstehe einfach nicht warum der gleich auf 2000 umdrehungen hochgeht!

könnte heulen :cry:

kann mir noch jemand helfen???


Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon g3FreAK » Mi 17 Mai, 2006 21:49

Mit der Schwungscheibe hat das definitiv nix zu tun.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 17 Mai, 2006 22:03

und temperaturfühler im wasserreglergehäuse??? ich weiß nichts mehr bin am ende mit meinem latein und meinen nerven. mein auto steht jetzt seit 8 woche rum und ich bekomme nur noch lacher von allen aseiten das ich das ding doch verschrotten soll ist besser usw. raste bald aus
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon g3FreAK » Do 18 Mai, 2006 13:02

Das kann eigentlich nicht am Fühler da liegen. Ich wette das der irgendwo Falschluft zieht, aber an einer ganz dummen Stelle wo du es nicht siehst. Mach das mal mit dem Bremsenreiniger. Sprüh Stelle für Stelle den ganzen Ansaugtrakt mal ein. Das muss einfach klappen. Und trenn mal die Schläuche vom Kaltlaufregler ab und mach die Löcher an dem Saugrohr zu. Vllt. liegt es daran.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 18 Mai, 2006 19:54

habe keinen leerlaufstelle also potie habe die elektronische drosselklappe. habe nen neuen blauen temperaturfühler eingebaut bringt auch nichts! bleibt immer noch bei 2000 umdrehungen und so länger er läuft so höher geht die drezahl! man niemand weiß was das ist! werdemorgen mal mit bremsenreiniger probieren! ist es normal das wenn ich den motor starte weißer rauch aus dem auspuff kommt? zylinderkopf ist dicht! ist auch kein öl im kühlwasser! also alles normal eigentlich!
weiß nicht mehr weiter :cry:
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon sweet-vr6 » Do 18 Mai, 2006 20:35

Golf3cabriovr6 hat geschrieben: ist es normal das wenn ich den motor starte weißer rauch aus dem auspuff kommt? zylinderkopf ist dicht! ist auch kein öl im kühlwasser! also alles normal eigentlich!
weiß nicht mehr weiter :cry:


Weißer Rauch :shock:
hmm??? :? Weißer oder blauer Rauch??? Hast du die ganze Zeit das Rauchen oder nur kurz beim anlassen? Wenn Kopfdichtung i.o. ist, sind es vielleicht die Ventilschaftdichtungen.
:?:

Ich mach mich mal schlau...

sweet...
sweet-vr6
 

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 18 Mai, 2006 20:53

na eher weiß! was ist wenn er blau ist? stinkt auch tierisch nach benzin
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon sweet-vr6 » Do 18 Mai, 2006 21:03

Also ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Aber ich meine zu wissen, wenn weißer rauch dann läuft er zu mager.
Wenn blauer rauch dann verbrennt er öl im Zylinder(Kopfdichtung, Vetilschaftdichtungen).
Aber schau erstmal nach einfacheren Sachen. Hast schon mal den Kuftmassenmesser getauscht. Wirkt manchmal wunder. Nur so ne idee.
Kotrollier mal deinen Temperaturfühler in der Ansaugbrücke auf dichtigkeit, funktion, zerstörung etc.(sitzt vorne rechts)

sonst fällt mir nix mehr ein.

mfg sweet...
sweet-vr6
 

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Do 18 Mai, 2006 21:19

habe ich heute versucht! habe einen neuen eingebaut aber das hat nichts geänddert! bleibt alles beim alten
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 10 Jun, 2006 18:29

HOFFE DAS LIEST NOCH JEMAND:
Also habe heute ein neues steuergerät eingebaut und zwar vonmitte 96 und das alte scheiß 94ziger raus.
so nun geht er zwar an aber startet glaube ich immer noch auf 2000 umdrehungen ! warum ich glaube ich schreibe???
wenn ich starte fällt der komplette tacho aus :shock:
ich starte ganznormal mache erst die zündung an alles geht die tankanzeige geht hoch.
wenn ich dann aber starte ist der ganze tacho tot und kommt erst wieder wenn ich ausmache! :shock:
was kann das noch sein?brauche eure hilfe für:
- 2000 umdrehungen
- tacho spinnt beim starten
- sich fast umbringenden jungen mit nicht laufendem vr6
danke sven
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon VR6 gott » Sa 17 Jun, 2006 15:37

also karle du hast 100 prozent falschluft im system weil wenn du vollgas gibst dievomm lmm gemessene menge nicht stimmt und er dann zu mager läuft :x
weist es könnten auch mehrere probleme sein
lass einen fehlerspeicher auslesen bestimmt wohnt einer mit einem laptop in deiner gegend
mach das mit dem bremsenreiniger
weiser rauch nach dem starten ist harmloses kondenwasser im auspuff das sollte im sommer nach kurzer fahrt verschwinden
das er nach sprit stinkt ein bischen am start ist normal das ist gemischanreicherung beim kaltstart und wenn dein kat nicht mehr hundert pro ist
1.also lasse ertmal fehlerspeicher auslesen wichtig
2.kaufe alle saugrohrdichtungen und besorge dir (gebrauchte) dichte ansaugschläuche

ansonsten wird deine drosselklappe falsch angesteuert würde ich mal sagen aber net aufgeben bei mir war auch schon einiges kaputt :shock:
VR6 gott
 

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Sa 17 Jun, 2006 19:49

Danke für deinen tip. wollte ja gestern zum nlernen fahren aber wenn ich jetzt den motor anmachen will geht garnichts mehr.

ist so als wäre die batterie leer. ich mache die zündung an drehe den schlüssel und alles bleibt aus.

baterie habe ich aber erst samstag gekauft und fensterheber und so gehen ganz normal. da ist irgendwie der wurm in der scheiß elektrik. :evil:

wenn ich das beseitigt habe dann kann ich mit dem neuen steuergerät auch anlernen wenn es diesmal geht! :roll:
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Di 20 Jun, 2006 20:54

habe gestern rausbekommen warum der motor nicht mehr startete und der tacho auch tot war. das kabel am anlasser hat sich gelöst und somit ein massefehler verursacht! nun versuche ich schnellst möglich mit dem neuen steuergerät zum anlernen zu fahren! mal sehen ob meine pechsträhne endlich zuende geht!!!! :cry:
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Golf3cabriovr6 » Mi 28 Jun, 2006 19:50

hallo!
habe es geschafft endlich das auto anlernen zu lassen jedoch ohne erfolg!
es war ein kabel nicht angeschlossen das zum obd stecker geht und deswegen konnte auch keine verbindung hergsestellt werden.

jetzt habe ich fehler auslesen lassen und der hat mir folgenden fehler genannt:

00553 - luftmassenmesser (G70 )
30 - 00/Kurzschluß nach Plus

was ist das ? ist der lmm jetzt kaputt oder ist es was im kabel? hoffe das liest noch irgendjemand!!!!
Benutzeravatar
Golf3cabriovr6
Experte
 
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 17:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Blade » Mi 28 Jun, 2006 20:43

Also laut autodata entweder falschluft einlasseitig,kabelbaum, oder Lmm.
musst mal die leitungen durchmessen und des mitm bremsenreiniger versuchen notfalls mal komplett neue dichtungen rein machen
Blade
 

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste