Unrunder Leerlauf!

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Unrunder Leerlauf!

Beitragvon Carman82 » Sa 15 Dez, 2007 18:13

Hallo,
ich habe da mal wieder ein kleines Problem undzwar diesmal mit dem Leerlauf!

Habe schon den Leerlaufsteller gereinigt und neu eingestellt das die Öffnung richtig zu ist aber das hat nichts gebracht!
Undzwar wenn er kalt ist läuft er schön normal, aber sobald er bei ca 55Grad ist fällt die Drehzahl auf ca. 400-550U/min und schwangt da so ein bisschen drin rum.
Am schlimmsten ist wenn der Wagen unter Volllast gefahren wurde, dann schwangt die Drehzahl ziehmlich schlimm. Zwischendurch laüft er auch bei ca 600U/min.
Dachte erst es liegt am Klr aber er ist es nicht.. Habe den Schlauch mal abgezogen und dann das Loch zugehalten aber es war genau gleich!

Zündkerzen,Kabel,Verteiler,Lambda ist alles ziehmlich neu...
Woran könnte es liegen?

Werde die Tage auch nochmal den Fehlerspeicher auslesen!

Ps.
Was sind die normalen Drehzahlen im Leerlauf beim Vr...(Kaltstart und wenn er warm ist)


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Beitragvon Slayer » Sa 15 Dez, 2007 18:16

Tach

Möglich wären Tempgeber, Falschluft oder Leerlaufregler defekt
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Beitragvon Carman82 » Sa 15 Dez, 2007 18:48

Falschluft glaube ich nicht schon probiert mit Bremsenreiniger.... :wink:
Welcher Tempgeber der blaue fürs Stg?

Der würde dann doch auch beim auslesen drin stehen oder?
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Beitragvon das-weberli » So 16 Dez, 2007 00:46

Der steht nur im Messwertblock mit falschen Messwert....

Bei nem Kollegen hatten wir das auch mal.
Da lag des Steuergerät nen Monat dumm rum, danach lief er genau so !

Abhilfe: ab zu VW Motorgrundeinstellung ! Danach alles wieder paletti !
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Beitragvon sabotaGe » So 16 Dez, 2007 09:45

Was sind denn so die bekannten Stellen für Falschluft?
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Beitragvon das-weberli » So 16 Dez, 2007 10:33

- Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung
- Unterdrucksystem -> MFA, GRA, CT
- Schlauch zum Bremskraftverstärker (Mark 20 & ohne ABS)
- Aktivkohle - Tankentlüftung unten an der DK
- Kaltlaufregler
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Beitragvon golomat » So 16 Dez, 2007 11:57

Kurbelgehäuseentlüftung
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Beitragvon Carman82 » So 16 Dez, 2007 19:37

Ja aber wenn ich die Batterie länger abklemme dann müsste ja alles wieder normal sein.
Wie soll sich den da was im Stg verstellen?
Kann man das wenn nicht selber wieder umstellen mit Vag-Com?
Und welcher Block es war, weisst du bestimmt nicht zufällig oder?

Naja kann hier mir einer noch die normalen Drehzahlen sagen für den Vr.?
Kalt/Warm)
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Beitragvon sabotaGe » So 16 Dez, 2007 19:54

soweit ich weiß sind 650-750 normale Drehzahlwerte für den VR
so steht es zumindest im "so wird`s gemacht " Buch
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