Drosselklappe Bearbeiten!??!

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Drosselklappe Bearbeiten!??!

Beitragvon V.R.6. » So 16 Dez, 2007 02:34

Hallo Leute! Ich Hab Gehört Das Wenn Ich Was An Meiner Drosselklappe Wegfeile Und Polieren, Das Ich Dann Mehr Leistung Hab! Stimmt Das?
Wenn Ja Was Muss Ich Da Genau Wegfeilen? Teilastkante Oder So Nennt Sich Das Oder?! Nur Was Ist Damit Gemeint? Würde Mich Freuen Wenn Ich Ein Paar Antworten Von Euch Bekomme! Am Besten Mit Bild :roll:

Ich Denke Mal Wenn Es Was Bringt, Bekomm Ich Das + Nur Zu Spüren In Verbindung Mit Fächer.. Rennkat Usw... Oder?!

Ich Bedanke Mich Schonmal

Mfg. Sven


V.R.6.
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Beitragvon das-weberli » So 16 Dez, 2007 02:45

:lol:

Frage ist nur wo die Leistung dann her kommen soll.

Also erstmal muss ich gleich vorne weg sagen das des vielleicht nen PS bring. Wenn überhaubt *g*
Die strömungsgünstige bearbeitung bei einer Drosselklappe wie der des VR6 bringt in erster Linie keine Leistung.
Es tut sich minimal was am Ansprechverhalten, besonders bei Lastwechsel.
Aber da der VR6 eine große Drosselklappe hat gibt es da nicht viel zu machen.

Was ich an deiner stelle machen würde:
Bau die Ansaugbrücke samt Unterteil runter und schau dir am Übergang der Ansaugbrücken mal die Dichtung und das sogenannte "Dichtmaß" an.
Bei VW gab es gewisse "Fertigungstolleranzen" Was dazu geführt hat das die Ansaugbrücken leicht versetzt sein können.

Falls das deine Brücken betrifft:
Dichtung dran schrauben, Dremel und feuer... so lange schön glatt Dremeln das du auf das Dichtmaß kommst.
Das bringt schonmal nen bissle mehr am VR6

Weitere Tipps gibt es hier:
www.20v-sauger-tuning.de

Iss zwar alles auf nen Audi 5 Zylinder bezogen aber einige Sachen kann man auch auf andere Motoren übertragen.
Man tut ja vom Prinzip her immer das gleiche :)

:wink:
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Beitragvon Slayer » So 16 Dez, 2007 04:34

Tach

Diese Frage hatte ich zwar schonmal beantwortet aber... Ich tu es gern nochmal...

Die Drosselklappen bearbeitung bringt mehr Ansprechverhalten und auch etwas Drehmoment... Wenn man es richtig macht...

Auf Arbeit bearbeite ich gern mal welche.. Wohlgemerkt von Hand... mit dem Dremel oder einem anderen Werkzeug machst die klappe schnell kaputt...

Du kannst den Teillasthügel zum Teil rausschleifen... Ganz Entfernen ist nicht Möglich da du sonst die Drossel kaputt machst... Die wird nämlich recht dünn wenn der Hügel fast raus ist...

Dann kannst du die Klappe ansich noch bearbeiten... Erstmal den Runden stab der die Klappe an sich bewegt... der kann noch etwas schmaler gemacht werden... die klappe kann auch etwas "geschärft werden" um weniger luftverwirbelung zu erzeugen...

dann Polieren... ich geh immer bis 2000 Schleifpapier naß...

Das Bearbeiten der Ansaugbrücke ist nicht gerade leicht zu bewerkstelligen... Das braucht gedult und viel Zeit... die Kanäle können meist mit einem Dremel bearbeitet werden... Jedoch kann man damit das Innenleben nicht bearbeten... Dazu lassen wir die Brücken Glasperlen Strahlen... dann sind diese Aal Glatt...

Also Zuerst die Drosselklappe Schleifen... und dann such dir in deiner Nähe einen Betrieb der Sandstrahlt :) das wird dich wesentlich günstiger Kommen als ein Tuning Betrieb...
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