Rasseln ( irgendwo hinterm Tacho ) Kette ??

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Rasseln ( irgendwo hinterm Tacho ) Kette ??

Beitragvon Profex » Fr 12 Mai, 2006 04:22

Hallo, mir ist seit kurzen aufgefallen das wenn ich etwas mit meinem auto fahre dann fängt irgendwas an zu rasselt. so hinterm Tacho irgendwie.. Könnte es möglich sein das es die kette ist ? Wie kann man so was genau erkennen ??

Greetz Profex


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Beitragvon 3ergolfgti » Fr 12 Mai, 2006 08:08

motorhaube auf und leicht gas geben (also direkt an der DK gas geben, wenn du vor dem motor stehst), dann kannst genauer orten wo das rasseln her kommt.
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Beitragvon Profex » Fr 12 Mai, 2006 14:00

Man so ein Kack. ich habe vorgestern mein Pilz ( K&N ) gereinigt und seitdem verbraucht der bei normaler fahrweise ca 17 liter... Und wenn ich ordentlich gas gebe sehe ich wie hinten eine blaue wolke aufsteigt....
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Beitragvon 3ergolfgti » Fr 12 Mai, 2006 14:10

hast vielleicht zuviel öl. dran gemacht?? das wird er jetzt erstmal verbrennen müssen. dem zufolgt steigt auch dein verbauch. der pilz darf nur leicht benetz sein mit öl. ich denke das problem gibt sich mit der zeit wieder wenn dein pilz wieder "ölfrei" ist.
kannst ja mal vorsichtshalber im ausgleichsbehälter schauen ob öl drin ist. net das vielle4icht doch deine ZKD am sack ist.
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Beitragvon Profex » Fr 12 Mai, 2006 17:34

Ja öl habe ich ordentlich draufgehauen ^^

Meinst du ich sollte lieber das Öl mit wasser abspühlen ??
Oder soll ich das so lassen

Nicht das der dreck da hengenbleibt und die sporen wieder verstompft
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Beitragvon 3ergolfgti » Fr 12 Mai, 2006 17:42

ja. spühl ihn am besten nochmal aus und dann nur das öl drauf nebeln. so wie ich es im anderen thread geschrieben hab als du nach der reinigung gefragt hast. :wink:
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Beitragvon Profex » Sa 20 Mai, 2006 10:51

Gut habe den wieder gereinigt der verbrauch ist wieder normal.


Habe mal motorhause aufgemacht und gas gegeben, das rasselt ausm kopf irgendwo ( Hydrostößel ??? Ventile ??? ) Stellen die ventile ( Ventilspiel ) beim Vr6 automatisch ein ????

Was kostet den son satz Stößel und ventile ? und muss ich den kopf runter nehmen wenn ich des tauschen will ??

Und montag kommt neues Öl rein
Ich glaube ich haue 15 w40 rein. dann ist es ja etwas dicker und vielleicht rasselt ja nicht so viel :-D
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Beitragvon g3FreAK » Sa 20 Mai, 2006 14:11

Für die Stößel kann den Kopf drauf bleiben, für die Ventile muss der ab. Ist eigentlich keine große Sache im Prinzip aber man muss Ansaugbrücke usw. runternehmen.
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Beitragvon Profex » Sa 20 Mai, 2006 16:59

Muss ich den motor ausbauen wenn die kette ab muss ??

Und mal so ne dumme frage
wenn ich vorm motor stehe dann ist die kette doch links oder ??
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Beitragvon g3FreAK » Sa 20 Mai, 2006 17:07

Die Kette ist rechts wenn du vorm Motor stehst. Um die Ketten zu wechseln muss das Getriebe raus aber es ist praktischer und sinnvoller den ganzen Motor auszubauen.
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Beitragvon Black Angel » Sa 20 Mai, 2006 18:46

g3FreAK hat geschrieben:Die Kette ist rechts wenn du vorm Motor stehst. Um die Ketten zu wechseln muss das Getriebe raus aber es ist praktischer und sinnvoller den ganzen Motor auszubauen.


Auf jeden Fall. Wenn der Motor raus ist kommst Du ziemlich Einfach dran und es geht relativ schnell. Im eingebauten Zustand musst Du ein paar Stunden und Flüche draufrechnen :)
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