Immer noch die selbe scheiße/ bitte lesen

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Immer noch die selbe scheiße/ bitte lesen

Beitragvon king_style » So 30 Dez, 2007 13:36

Moin Leute

Also ich hatte probleme mit dem Leerlauf ( schwankung ohne ende und beim auskuppeln ging er ca 200 u noch mal hoch). Bei VW gewesen die haben teile getausch ohne ende : LMM, Leerlaufventil, Kerzen, Drehzahlgeber, Zündspule, Lambda, Ölpumpe usw. Also 1300 € bezahlt und keine änderung.

Mir ist dann mal aufgefallen das wenn man den einen Schlauch der vom Leerlaufventil kommt und in den Antaugschlauch geht etwas abklemmt, läuft er ruhig zieht nicht nach und hat fast normale Drehzahl ( eh nachdem wie doll man ihn abklemmt.)

Also habe ich ne Schlauch schelle genommen und das ding so abgeklemmt das ich so ca 1000 u drehzahl habe. er läuft beim starten logisch etwas scheiße bis er warm ist. Ich fahre jetzt 3 monate so und keiner weiß was das ist. ich glaube das ist das Leerlaufventil was neu rein kamm.

Hat jemand ne idee. ich möchte mal wieder mit 750 u an der ampelstehen.
Also jede idee ist vll ne hilfe also dann mal los bitte.


Guten rutsch ins neue jahr wünsche ich.


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Beitragvon Vauährrseks » So 30 Dez, 2007 14:52

Ich würde wieder bei VW vorsprechen und mal ordentlich auf den Tisch haun! Wenn für das Geld das Teil ni läuft. Hast ne Möglichkeit mal das Steuergerät zu tauschen.
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Beitragvon king_style » So 30 Dez, 2007 15:00

ich denke wenn es das steuergerät ist, dann würde das im notlaufprogramm laufen und ich habe volle leistung und alles es ist halt nur der leerlauf.
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Beitragvon Vauährrseks » So 30 Dez, 2007 15:26

Haste dein alten Leerlaufregler noch? Oder ham die den behalten?
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Beitragvon king_style » So 30 Dez, 2007 15:45

ich habe den alten mit bekommen.

Ist doch komisch das wenn man den schlauch zuhält der wieder in den ansaugschlauch vom luftfiltergeht, das er normal läuft als wenn nichts ist.
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Beitragvon King Kerosin » So 30 Dez, 2007 16:00

Das ist echt seltsam, wenn ich meinen Ansaugschlauch zusammendrücke, verschluckt er sich kurz, regelt dann aber sofort wieder einen sauberen Leerlauf...
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Beitragvon sabotaGe » So 30 Dez, 2007 19:07

Hi, interessiert mich auch! Meinst du den Schlauch?

Bild


MfG sabo
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Beitragvon das-weberli » So 30 Dez, 2007 19:32

Drosselkappe okay ?
Schließt die 100%ig ?
Poti okay ?

Wurde die DK mal bearbeitet ?
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Beitragvon king_style » So 30 Dez, 2007 20:09

Ja genau der ist das.

Drossel habe ich damals als erstes saubergemacht usw sieht eigentlich gut aus und schließt auch gut.

Ne die wurde nicht bearbeitet.

Falls es hilft es passierte nachdem ich beim überholen runtergeschaltet habe in 3ten und dann als ich in 5 geschaltet habe. seit dem hat er das.
ab und an habe ich wenn man den 1 oder 2 etwas zieht druck aufen gaspedal
bzw wie ein wieder stand als ob was harckt. aber es ist auch nicht anders wenn das ist, nur kurz hacken und das wars. aber auch nicht sehr oft das das passiert.
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Beitragvon das-weberli » So 30 Dez, 2007 23:41

Schau doch mal ob der Gaszug nich zu straff ist und drück mit der Hand nochma die Drosselklappe zu wenn er im leerlauf dreht !
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Beitragvon big-CF » Mo 31 Dez, 2007 01:08

hi,
ich hatte mal en riss im ansaugschlauch kurz nach dem Lmm hab mich auch tot gesucht. da hat der leelauf auch gut geschwankt.
gruss
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Beitragvon golomat » Di 01 Jan, 2008 19:28

was hat den ne kaputte Ölpumpe mit Leerlaufschwankungen zu tun?

Nimm mal Bremsenreiniger und guck mal, ob er Falschluft zieht.
Hast du noch den alten Ansaugschlauch ( Gummi) oder schon den Neuen)
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Beitragvon king_style » Mi 02 Jan, 2008 23:13

Ansaugsystem ist komplett neu alles, schlauch LMM usw.
Nur die alten schlauchschellen. Reicht das schon wenn das nur ein
ganz bisschen falsch luft ist.
p.s er macht es auch nicht immer mal läuft er 100 km normal
und dann gibt man vollgas und dann geht das wieder los.
ich habe echt kein bock mehr, zum glück habe ich so AU bekommen




Ne die Öl pumpe war zusatzlich noch im eimer.

Öl wann war eingedrückt und die hat einen dabei weh bekommen,
vw meinte das die 10 bar gefördert hat. statt normal 6 bar. also sagte vw.

:D :evil:
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Beitragvon King Kerosin » Do 03 Jan, 2008 11:19

10 bar? Ich glaube nicht das er die überlebt hätte... :?
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Beitragvon micha020983 » Do 03 Jan, 2008 12:06

Wag ich auch zu bezweifeln das er 10 Bar überlebt haben soll... Ich denk da gerade mal so an Kurbelwellensimmeringe... :? :roll:
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