VR6 bekommt keinen Sprit!!!

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VR6 bekommt keinen Sprit!!!

Beitragvon Moettdoc » Di 15 Jan, 2008 21:54

Ich habe am Wochenende in meinen Golf 2 einen 2.8er VR6 eingebaut. Hat alles super funktioniert, jedoch habe ich nun noch ein Problem mit der Spritzufuhr. Der Motor will nicht anspringen...ist verständlich---OHNE Sprit!!!

Kann mir vielleicht einer helfen, woran das liegen kann? Wenn ich die Zündung einschalte, kommt kurz das Geräusch der Benzinpumpe, es kommt auch vorne Sprit an...nur irgendwie bekommen die Einspritzdüsen keinen Sprit...scheinbar. Was mir zudem aufgefallen ist: wenn ich die Zündung schalte, leuchtet gar keine Batteriekontrollleuchte und die Ölleuchte leuchtet nur einmal kurz, bis das Relais 67 abschaltet. Das tut es direkt nachdem es geschaltet hat, was eigentlich auch nicht richtig ist.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß

Nilz


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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jan, 2008 21:56

Die Einsptitzventile werden gar nich öffnen. Pumpt die Pumpe beim Anlassen weiter durch ?
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Beitragvon Moettdoc » Di 15 Jan, 2008 21:59

Das denke ich auch...wie gesagt, die Spritpumpe schaltet bei Zündung ein, man hört das Geräusch...sie schaltet aber auch sofort wieder ab...
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jan, 2008 22:12

Überbrück das Relais erstma an den beiden Dicken Pins !
Dann läuft sie dauerhaft und dann guck mal was er macht !
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Beitragvon Moettdoc » Di 15 Jan, 2008 22:19

Wie überbrücke ich das Relais???
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Beitragvon Moettdoc » Di 15 Jan, 2008 22:20

Es kommt ja Benzin vorne an, das ist das Problem nicht...die Zündkerzen sind allerding stotal trocken. Die Einspritzdüsen öffnen irgendwie nicht.
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Jan, 2008 22:22

haste mal geguckt ob er überhaupt Zündfunke hat ?
Wenn die Esv´s nich auf machen fehlt meistens nen Signal !
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Beitragvon Moettdoc » Di 15 Jan, 2008 22:27

Zündfunke ist da. Die Einspritzdüsen öffnen nicht, sonst wäre ja Sprit an den Kerzen. Dass kein Signal kommt, dachte ich mir schon, nur warum??? Wie gesagt, eigentlich müsste das Relais 67 doch auch nicht schalten und direkt danach wieder abschalten. Genau in dem Moment, wo das Relais abschaltet, geht auch die Kontrollleuchte fürs Öl wieder aus, die ja eigentlich anbleiben sollte bis der Motor läuft. Und die Leuchte für die Batterie leuchtet gar nicht.
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 15 Jan, 2008 22:42

Relais Nr. 109 auf Steckplatz 3 überprüfen!

Versorgt ALLE Einspritzventile parallel mit Plus, geöffnet werden diese über einzelne Massen!

MfG
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Beitragvon Moettdoc » Mi 16 Jan, 2008 08:27

Relais 109 schaltet...wo liegen die Einspritzdüsen auf Masse?
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Beitragvon das-weberli » Mi 16 Jan, 2008 11:18

Masse bekommen sie aus dem Motorkabelbaum über´s Steuergerät.
Allerdings bekommen die Dauerplus und werden mit Masse geschalten soviel ich weis, Stromversorgung war über das Krafstoffpumpenrelais.

Oder war das am GTI/G60 so ?
Bin noch müde :D
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Beitragvon golomat » Mi 16 Jan, 2008 19:16

ESVentile werden vom Motor STG mit Masse getaktet.

Dreh mal den großen zentralstecker auseinander und sprüh mal etwas Kontaktspray rein.
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Beitragvon Moettdoc » Do 17 Jan, 2008 08:23

Dachte auch schon dran, dass es am Zentralstecker liegen könnte. Werde es heute mal mit Kontaktspray probieren...
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Beitragvon RedRacer » Do 17 Jan, 2008 10:17

Mal ne dumme frage,ist genug Sprit im Tank???? Hatte auch schon das Problem das meine Tanknadel hing und dachte halt dass genug sprit drin ist im Tank. Hatte deshalb auch schonmal den ganzen Motor zerflügt :wink:
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Beitragvon Moettdoc » Do 17 Jan, 2008 10:20

Da müssten ca. 5 Liter noch drin sein...vielleicht auch was mehr. Aber das wird nicht das Problem sein, denn Sprit kommt ja vorne an, hab ich ja getestet, indem ich den Zufuhrschlauch gelöst habe. Hat richtig rausgespritzt. Nur sind die Kerzen trocken...
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