wie entferne ich den kat?

Moderator: Moderatoren

wie entferne ich den kat?

Beitragvon VR6 gott » Di 23 Mai, 2006 16:51

so hallo erstmal :D
durch meinen sehr hohen ölverbrauch ist mein kat nun zugerußt :shock:
Folge leistungsverlust :evil:
will ihn nun rausklopfen :twisted:
und nun zu meiner frage :?:
und sollte ich ein rohr einschweißen? aber wohin dann mit der lambda? :(
vielen dank schonmal für eure einfälle


VR6 gott
 

Beitragvon deniz06 » Fr 14 Jul, 2006 12:55

mich würde auch interessieren wie man den kat entfernt. kann mir auch jemand erklären wo die lambdasonde ist? kann man den kat einfach am hosenrohr entfernen? und dan dahinter auch und rausnehmen?

kann man den kat einfach aufmachen oder ist der zugeschweisst?
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon VR6 gott » Fr 14 Jul, 2006 20:58

hi kollege also die lambda ist am kat dran den kat kannst du rausnehmen wenn er aus keramik ist einfach mit brechstange rausklopfen
wenn er aus metall ist (ab mitte 92) musst ihn aufsägen...
warum soll er raus? kat kaputt? :twisted:
VR6 gott
 

Beitragvon deniz06 » Sa 15 Jul, 2006 10:59

ist ein 92er jahrgang. ich habe ein dämliches klirren im kat. kann man das einfach rausklopfen?? das geht? ich glaube nicht dass es ölspuren bei mir sind.. es hört sich nach kugeln an.. und wenn der motor kalt ist klirrt es recht.. 8-O

ich hab jetzt nicht im kopf wie das aussieht.. aber wo entfernt man den kat vorn? hinten habe ich die schraube schon gesehen.. aber vorne? ich glaub das hosenrohr ist nicht am kat rangeschweist bei mir.
Benutzeravatar
deniz06
Experte
 
Beiträge: 1515
Registriert: Mo 03 Apr, 2006 23:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon overclock » Di 25 Jul, 2006 16:43

Also du musst nur die 3 Schrauben zwischen Kat und Flammrohr abschrauben und hinten die Blechschelle ab schrauben. Als Ersatz kannst dann eine Katatrappe einbauen, da du bei einem Rohr kein Sitz für die Lambda hast. Ich rate aber davon ab, fahre selber zur Zeit mit Atrappe und er hat dadurch an Leistung verloren! Hab jetzt wieder ein Kat gekauft und werde ihn wenn ich Zeit habe einbauen.

Gruß
overclock
 

Beitragvon g3FreAK » Di 25 Jul, 2006 18:26

Ich hasse Katersatzrohre und Atrappen. Hochriskant und Umweltverschmutzung........

Andi
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste