Hey,
ich habe noch eine komplette Climatronic aus nem Golf 3 im Keller liegen, leider ohne Kabelbaum (Innenraumkabelbaum ist dabei), da die Teile meist ohne Motorkabelbaum verkauft werden bzw. die wenigsten Leute wissen das am Motorkabelbaum der Climatronickabelbaum mit dran ist und man die vielleicht zerlegen sollte.
Ich habe schon in div. anderen Foren usw gesucht und kam öfter zu dem Ergebniss das der Kabelbaum der Klimaanlage gleich mit der Climatronic ist. Ich kann mir das zwar nicht zwingend vorstellen, deswegen auch mein Thread hier.
Ich habe auch nicht wirklich den Drang danach meinen kompletten neugewickelten Motorkabelbaum auszubauen und nen Motorkabelbaum inkl. Climatronicleitungen verbauen, da man den sowieso nicht findet. Überwiegend nur Kabelbäume mit Klimaanlage oder welche mit normaler Heizung. Von daher wäre es leichter die paar Kabel für die Climatronic nachträglich noch zu verlegen, Platz ist ja noch Fals ich doch nen kompletten finde, müsst ich nur sicher sein, dass es wirklich genau DER ist den ich brauche!
Wie bekomm ich raus, was an meinem Motorkabelbaum noch dran ist? Ich habe ein paar Stecker an der ZE übrig die ich nicht zuordnen kann unteranderem ist ein grüner dabei, von dem es heisst er wäre für Klima? (Lüftersteuergerät hab ich bei mir im Motorraum) Ich weiss das es beim Passat 35i den Climatronickabelbaum vom Motor einzeln gibt, kann ich den verbauen? Mir ist auch bekannt das die Stecker von Passaat Kabelbäumen nicht in die Golf 3 ZE passen? Stecker tauschen sollte das kleinste Problem sein.
Bitte um Rat und Aufklärung, wollt eigentlich nicht ohne Climatronic in die neue Saison starten