Immer noch wenig Leistung

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Immer noch wenig Leistung

Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 22:13

Hi Leute,
ich habe ja schon länger das Problem aber leider noch nicht 100% behoben.

Also, es fing so an, dass die Kopfdichtung neu gemacht wurde. Danach hatte er plötzlich ne ganz miese Leistung(würde so auf 100ps tippen). Habe dann benzinschläuche, benzinfilter, zündkerzen, zündkabel, zündbox, hydrostössel,benzindruckregler, benzindruckreglerschlauch erneuert.
Seit dem läuft er richtig ruhig und zieht bei normalen Drehzahlen aus sehr ordentlich. Nur der Schub, der ab 5000Umdrehungen kommen soll ,bleibt aus. Der zieht da genauso weiter wie bei 3000-4000u/min auch.

Können es die Steuerzeiten sein?(eigentlich sollte er dann doch auch niedrigeren Drehzahlen weniger ziehen, oder?)

PS: Fehlerspeicher findet nichts!Wie gesagt-er zieht sonst gut-nur halt die letzten Umdrehungen keinen Schub mehr:-(


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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 05 Feb, 2008 22:18

hast du ihn schion mal ausgelesen ?

MFG
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Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 22:20

Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen kann es auch gut möglich sein das er untenraus zwar geht aber ihm obenraus die Puste ausgeht.

Das passiert z.B. wenn die Einlässe zu früh zu gehen bzw. zu spät auf. Da hat er zwar untenrum noch dunst aber nach oben hin sieht´s schlecht aus.

Beim GTI hab ich den Zahnriemen absichtlich 3/4 Zahn früher genommen. Das brachte mehr "willen" in höheren Drehzahlen :)
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Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 22:34

@VR6 RgS

Steht doch oben schon^^ der sagt nichts! :(

@weberli

mmhh...meinste echt? scheisse, weil untenrum geht er echt sau gut- wenn ich im dritten gang bei 3000 umdrehungen bin-dann drückt er am meisten- am wenigsten im ersten gang die letzten umdrehungen.



Was kann es denn ausser den Steuerzeiten sein- wie gesagt- sonst läuft er wie ne eins!
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 05 Feb, 2008 22:40

Sorry mein Fehler !

Wurde am Kopf auch was gemacht ? Kann sein dass ein Ventil undicht ist !
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Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 22:44

Ausser den Steuerzeiten kann es sein das er nen hohen Abgasgegendruck hat. Kat defekt oder sowas.

Fahr auch mal im 3. Gang Vollgas und les dabei den Messwertblock aus. Notier dir den Wert vom Motorlastsignal bei ca. 4000 Umdrehungen.
Das steht unter "Engine Load"

Da sollte was von 90 - 110 % stehen.
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 05 Feb, 2008 22:46

ein bekannter von mir der hat mal die Ventile nicht gescheit eingeschliffen , der hat immer rausgepfiffen beim Auslass ! Auf dass muss mal wer kommen !
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Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 22:51

@weberli

Messwerteblock???? Wie meinst du dass? Ich soll dass bei der Fahrt messen...
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Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 22:52

Hast du kein Werkzeug um den Fehlerspeicher auszulesen ?
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Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 22:52

Ne am Kopf wurde nichts gemacht. Jedenfalls in letzter Zeit nicht. Vor 8 Jahren wurde er bearbeitet;-)
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Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 22:53

@weberli

Nein, habe ich nicht, habe nur die Möglichkeit beim Bekannten in der Werkstatt der hat dort ein festes Gerät-kein mobiles!
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Beitragvon das-weberli » Di 05 Feb, 2008 22:56

okay dann ist das Schlecht. Dann kannst du die Messung nicht machen.
Bleiben die Steuerzeiten und der LMM als Rätsel !
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Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 22:59

An den LMM hab ich auch schon gedacht. Habe zur Zeit auch nen Sportluftfilter dran der ziemlich verdreckt ist. Der LMM war auch schon voller Dreckteile.
Kann es sonst auch mit dem luffi zu run haben? ist nen k&N allerdings sieht man kaum noch rotes gewebe sondern nur noch schwarzes :)
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 05 Feb, 2008 23:01

daran kann der LMM verreckt sein !
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Beitragvon cb-martinauto » Di 05 Feb, 2008 23:05

Ich meine kann es sein, dass der Luffi nicht genug luft ziehen kann?

Wenn ich den STecker vom LMM abziehe läuft er vieeel beschissener also ist er noch nciht ganz am Ende!
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