Mein VR klickert und wimmert wie ein Fahrrad Dynamo

Moderator: Moderatoren

Mein VR klickert und wimmert wie ein Fahrrad Dynamo

Beitragvon Golf3VR6HH » So 13 Nov, 2005 01:58

Moin Moin,

habe paar Probleme mit meinem Golf 3 VR6.
Also vorab die Kupplung ist hinüber. Beim anfahren gibt es das normale Knatschen. Glaube das hat fast jeder Golf3 VR6, zumindest haben meine Kollegen das alle. Jetzt seitdem die Kupplung immer weiter runter ist gibt es beim anfahren und bei Gas wegnahme und Gas geben ein helles klickern. Habe zuerst gedacht wäre das Getriebe, aber es passiert in allen Gängen und halt nur anfangs unter Vollast. Bei Getriebeschaden würds glaub ich Konstant und ein bischen extremer klingen. Ich würde mal sagen die Kupplung ist einfach nur runter. Glaube sie ist sogar schon mal durchgerutscht. Bitte bestätigt meinen Verdacht, das es nur die Kupplung und nicht das Getriebe ist. Ach ja und es gibt da noch was. Und zwar gibt es ab und zu in der fahrt ab 20Km/h ein wimmern wie bei nem Fahrrad Dynamo. meistens bei links lenken und manchmal bei volleinschlag rechts.

Wenn ihr selber sowas erlebt habt oder vieleicht wisst was es sein könnte, dann antwortet bitte.

Grüße aus Hamburg


Golf3VR6HH
 

Beitragvon Golf 3 VR6 » So 13 Nov, 2005 15:20

also vorab mein sprichwort (probieren geht über studieren) also wenn deine kupplung hinüber ist, musst du sie auf jeden fall erneuern ist ja klar wenn du das gemacht hast guck ob die probleme weiterhin bestehen wenn nicht glück wenn ja musste mal schauen was da ist also kann gut sein das, dass getriebe oder das getriebe ritzel einen schlag haben.

und jetzt zum wummern kommt das wummern aus dem motor oder elektik ?wenn nicht dann sind deine radlager hinüber würde ich mal sagen :lol: .


ich hoffe konnte dir ein bissel auf die sprünge helfen :wink:





LG. IsI
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Golf3VR6HH » Mo 14 Nov, 2005 11:49

vorab danke erstmal für die Antwort.

Also wie schon im vorherigen Text erwähnt, klickert es in allen Gängen.Bei nem Getriebe Schaden kenn ich das nur in einzelnen Gängen. Wenn es etwas mit dem Getriebe wäre müsste es doch etwas Konstanten sein. Sprich ein dauer Geräusch was es nur bei bestimmten Drehzahlen oder Geschwindigkeiten macht. Also vom schalten her gibt es keine Probleme. Es hackelt nix es gibt keine Geräusche beim Schalten usw.
Ich meine es ist eine Feder die mit der Kupplung zusammenhängt. Soweit ich weiß gibt es doch ne Nachstellung. Könnte die nicht am Ende sein?
Zu dem Summen ich hatte den Wagen auf der Bühne. Habe eingelenkt und Gas gegeben. Das Summen fing an beim Einschlagen. Die Radlager bis auf hinten rechts sind in Ordnung. Würde mal eher auf Antriebswelle tippen.

MfG
Johnny
Golf3VR6HH
 

Beitragvon NixWisser » Mi 16 Nov, 2005 21:40

Golf3VR6HH hat geschrieben:vorab danke erstmal für die Antwort.

Also wie schon im vorherigen Text erwähnt, klickert es in allen Gängen.Bei nem Getriebe Schaden kenn ich das nur in einzelnen Gängen. Wenn es etwas mit dem Getriebe wäre müsste es doch etwas Konstanten sein. Sprich ein dauer Geräusch was es nur bei bestimmten Drehzahlen oder Geschwindigkeiten macht. Also vom schalten her gibt es keine Probleme. Es hackelt nix es gibt keine Geräusche beim Schalten usw.
Ich meine es ist eine Feder die mit der Kupplung zusammenhängt. Soweit ich weiß gibt es doch ne Nachstellung. Könnte die nicht am Ende sein?
Zu dem Summen ich hatte den Wagen auf der Bühne. Habe eingelenkt und Gas gegeben. Das Summen fing an beim Einschlagen. Die Radlager bis auf hinten rechts sind in Ordnung. Würde mal eher auf Antriebswelle tippen.

MfG
Johnny


Wenn du die Antr. Welle im Auge hast, bau eine andere ein.Genau wie mit der Kupplung, ist die runter, raus damit. Sind beides Teile die man als Verschleissteile bezeichnen kann.

Verstellung an der VR6 Kupplung....gibbet nicht bzw selbstnachstellend. Wenn die Verstellung am Ende ist, dann Kupplung neu und gut.
Benutzeravatar
NixWisser
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 04 Okt, 2005 21:17

Beitragvon Blade » Do 22 Dez, 2005 19:46

Tach
kann es vieleicht sein das dein wagen etwas mehr als 6 cm tiefer ist?
wenn ja könnte es sein da die antriebswellen hinüber sind. da bringt es dann aber auch nichts nur neue rein zu machen die gehn dann auch wieder übern jordan irgendwann.
musst die teile ein wenig kürzen lassen und schon funzt des. kostet zwar ein wenig aber was willst machen wer schön sein will muss leiden
Blade
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste