Golf 2 Syncro auf VR6 Umbauen

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Golf 2 Syncro auf VR6 Umbauen

Beitragvon dkbozz » So 17 Feb, 2008 23:49

Hallo ihr Wissenden,

wir haben uns überlegt in nen Golf2 Syncro nen VR6 einzubauen (man hat ja sonst nix zu tun). Jetzt kam uns der Gedanke, dass könnt vieleicht gar net so einfach passen wie bei einen nicht syncro?

Kann uns da irgend wer was zu erzählen ob man da vieleicht was Wesentliches beachten sollte?

Danke im voraus


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Beitragvon Vauährrseks » Mo 18 Feb, 2008 19:14

Na kommt schonma drauf an was du alles da hast an Teilen, nur nen VR-Motor reinhängen is ni!
Zähl mal auf was du da hast. :wink:
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Beitragvon dkbozz » Mo 18 Feb, 2008 20:31

noch net viel ausser die idee wir wollten uns jetzt nen 2er syncro holen und dann nach und nach alles zerlegen evtl lackieren und dann motor und so rein. wir htten gedacht das wir motor getriebe und Vorderachse vom 3 er syncro nehem, geht das so ein fach? Wegen kardanwelle und so
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 18 Feb, 2008 22:09

also passen tuts von der achse...mit dem syncro getriebe und der kardanwelle weiß ich nich...kannst aber mit turbodöddel telen der weiß es und kann dir auch weiter helfen...seine seite ist mit der hier verlinkt..
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Mo 18 Feb, 2008 22:48

Vorder- und Hinterachse solltest du vom 3er syncro übernehmen. Kardanwelle vorzugsweise vom G60, geht aber auch vom normalen!

Vorne brauchst du das CSR-, hinten das CSS-Getriebe!

Dann noch nen Querträger vom Passat oder Corrado, Corrado-Kühler, Kühlerschläuche, Lüfterblech (oder gekürztes vom Passat) und jede Menge Kleinteile!

MfG
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Beitragvon Niko » Di 19 Feb, 2008 09:01

Mal ne Frage. Wisst ihr wer einen Golf 2 4 Motion fährt bzw. das ganze umbaut?
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 09:04

Niko hat geschrieben:Mal ne Frage. Wisst ihr wer einen Golf 2 4 Motion fährt bzw. das ganze umbaut?


Ame Racing hat nen 2er 4 motion

www.ame-racing.de
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Do 21 Feb, 2008 10:11

Ich bau mit nem Bekannten gerade an seinem 3A-Passat syncro rum! Wird auch ein 4motion! Ist alles nicht so einfach! Kardanantrieb sitzt ein Stück höher, Kardanwelle müssen wir schauen ob sie von der Länge noch passt, Ansteuerung der Haldex wird über eine spezielle Software gemacht bei der man 100% Sperre, Racemode, Streetmode, Allrad aus vorwählen kann!

MfG
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Beitragvon Niko » Do 21 Feb, 2008 12:46

Weiß jemadn vielleicht wieviel so ein komplettes 4 Motion Packet kostet? Mit allem was man dazu braucht um es unter einen 2er zu schrauben.
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 13:53

Bei Ebay stand mal nen Umrüstpaket für 2000 Euro drin. :)

Brauch man alles nich :D
Thorsen Mittendifferzial oder Sperrbare Visco rein und feuer frei :twisted:
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Do 21 Feb, 2008 20:06

das-weberli hat geschrieben:Thorsen Mittendifferzial oder Sperrbare Visco rein und feuer frei :twisted:


Torsen-Mitteldiff. gibt es nur bei den längs eingebauten Motoren, und die Viscokupplung sperrt sowieso selbsttätig... verstehe also nicht was du willst!? :?:
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 20:10

Das war nen Spaß mit dem Diff.
Wobei es möglich ist den Syncro tatsächlich manuell zu 100% zu sperren :) Iss aber nicht unbedingt für die Straße gedacht !
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