Was bringt was?

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Was bringt was?

Beitragvon Carman82 » Mo 18 Feb, 2008 22:48

Hallo,
ich wollte wohl mal wissen ob bei einen 2,8 Serien Vr die 2,9 Nocken was bringen?

Oder bringen die eher was bei einer 2,9 AB, 2,9Dk, 100 Zöller Rennkat und offenen Lufi...

mfg


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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mo 18 Feb, 2008 22:55

Hallo,

Ein offener Luffi bring KEINE Leistung er nimmt sie dir weil der Motor Wärmere Luft ansaugt !

Die Nocke des 2,9 sind ein bisschen schärfer aber bringen nicht viel !

Einzelne Teile bringen generell nicht viel , wen schon muss man alles anpassen dass es was bringt , Kopf bearbeiten Fächerkrümmer Luftwege Strömungsgünstig bearbeiten ..
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Beitragvon das-weberli » Mo 18 Feb, 2008 23:08

Wenn du dir schon die Arbeit machst und tauschst die Nocken, nimm gleich nen Paar 268er.
Dann lohnt es dich wenigstens die Ketten mal runter zu nehmen :)
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mo 18 Feb, 2008 23:12

und wenn ich schon nocken Hinein mache , bearbeite ich den Kopf und Ansaugbrücke und Ordentlicher Chip drunter dann hat dass Hand und Fuß
:wink:
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Beitragvon das-weberli » Mo 18 Feb, 2008 23:24

und wenn der Kilometerstand passt macht man auch gleich die Ketten und Kopfdichtung sowieso :)
Und wenn man langeweile hat macht man gleich den ganzen Motor :wink:
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Mo 18 Feb, 2008 23:28

und wenn de schon die Ketten machst dann gleich auf 3 Liter aufbohren :lol: :lol: kleiner Scherz am Radne 8)

Aber die 2,9er nocken alleine sind die Arbeit nicht wert !
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 00:03

und dann noch nen Turbo und 4 Motion dranschmeissen :lol:
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 00:06

komm mal wieder runter :lol:
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 00:09

Ein bisschen Spaß muss sein.

Aber mal im Ernst. Wenn dann solltest komplett was machen also gescheit durchziehen mit kopf 268er nocken eben wies meine Vorredner gesagt haben.
Und der Rennkat soll ja net unbedingt was bringen wegen dem Staudruck
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 00:13

Da wird er richtig Agil der VR ,so kennt man ihn gar nicht !
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 00:23

da wird er in den unteren touren auch munterer
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 00:34

ein bisschen ,aber dass meiste kommt halt erst ab 3000 , aber so kennen und lieben wir ihn ja :)
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 00:48

und das wichtigste darf man nicht vergessen Pimp my Luftfilterkasten
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 00:53

Hammer Meissel Rulez heisst dass bei mir :)
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 08:37

Vl für den Threadersteller ne Zusammenfassung:

Beim Leistungstuning kommt es auf die Gesamtheit der verbauten Teile an.

Motortuning ist leider teuer und wer nicht viel reinstecken will, der bekommt wenig raus.

Die einfachste Sache ist sicher ein Chip.

Wenn du mehr Geld und Zeit hast dann:

Überhole deinen Motor (mit allem was dazu gehört, Dichtungen, pumpen Schrauben usw)

Bearbeite den Kopf (weiten, polieren....) und die Ansaugbrücke und den Krümmer

polier die Venitle

Wiege Pleul mit Kolben aus

Kauf dir 268° Nockenwellen

und nen gescheiten Chip und die Bude geht halbwegs

Nen Schaltsaugrohr wär natürlich auch genial aber das ist halt nicht gerade billig.

Ich würde dann noch ne Gruppe A ab Kat montieren und Pimp my Luftfilterkasten und fertig.

Wenn dir das Saugertuning immer noch zu wenig ist musst den Motor halt aufladen, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

So ich hoffe ich habs halbwegs zusammen gefasst, falls was fehlt bitte nicht böse sein und ergänzen.

Gruß

Simon
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