Kleinen Kompressor oder Motor so hochzüchten ??

Moderator: Moderatoren

Kleinen Kompressor oder Motor so hochzüchten ??

Beitragvon Profex » So 11 Jun, 2006 12:18

Hallo , ich wollte ja übern Winter mein Vr6 etwas mehr pschen verschaffen, jetzt weiß ich aber net so genau was ich so machen sollte / will / und was auch besser fürn motor ist... Habe an 2 Versionen gedacht

1. Fächer / Chip / Schrick Schaltsaugrohr / Nocken / Kopf Bearbeiten

eventuell aufbohren und andere kolben rein

oder halt

2. Kleinen KOmpressor.. ("Aber muss ich dann noch was ändern ? und wie ist das mit der bremsanlage. ? Habe vorne G60 ( golf ) und hinten gti16v ( golf ) und ist son kompressor umbau schwer ? habe den AAA ohne klima..

Gruß Profex

Profex

Beitragvon Blade » So 11 Jun, 2006 13:51

Kommt halt drauf an was du ausgeben willst.

den kopf kannst ja zum großteil selber bearbeiten. also die kanäle erweitern. ansaugbrücke genauso.und wenn schon dabei bist natürlich ketten usw neu machen.

der kompressor ist halt etwas teurer brint aber mehr leistung.

mit der bremse (denk mal ist die gleiche wie der vr drinn hat) kannst normal 250 ps fahren.

der umbau auf kompressor dauert ca nen tag je nachdem wie dich anstellst. auf jeden fall solltest wenn alles gemacht hast den motor auf dem prüfstand abstimmen lassen.
Blade

Beitragvon VR6 gott » Mi 14 Jun, 2006 00:20

hmm für echte 250kmh 190 ps bei der kartoffelkiste? :shock:
sagen wir mal 230 ps vielleicht 8)
mien tacho geht mit meinen 17 zoll sehr genau (strafzettel :evil: )
und meiner läuft bergab 240 das ist in etwa realistisch für einen vr mit 200tkm und 1l öl auf 500km :roll:
VR6 gott

Beitragvon tieffliegeradri » Sa 17 Jun, 2006 11:22

Dazu kann ich nur sagen .Mach ne Luftpumpe rein ist besser als die ganze Kopfbearbeitung und Poliererei.Wenn du was richtig gutes willst kauf dir ne Garrett Pumpe. Ich hab meinen vr6 auch mit Garrett aufgepuscht habe 300-309 PS. Laut tüv.Dann musst du aber andere Bremsen verbauen.Ich habe zusäzlich ein geändertes SG rein gemacht und andere federn für die Ventile .Ist aber alles ne KOSTENFRAGE.4000 euro aufwärts ohne Bremsen. :lol:
tieffliegeradri
Anfänger

Beitragvon Profex » Mi 28 Jun, 2006 16:38

Also vorne ist g60 bremse ist ja auch280 mm wie die vom vr6 nur halt 4 loch

und hinten GTI 16v, bis wie viel ps darf ich den jetzt hochzüchten

Und die ansaugbrücke bearbeiten. was muss da gemacht werden ?? nur polieren oder wie ?

und im kopf die kanäle erweitern. mussi ch da die größer aufbohren oder was ? ^^
Profex

Beitragvon Blade » Mi 28 Jun, 2006 16:45

mit der bremse bis 250 ps da musst aber schon alles machen das überhaupt in die nähe kommst
Blade