Neuer defekter Kettenspanner von VW!!!

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Neuer defekter Kettenspanner von VW!!!

Beitragvon golomat » Di 19 Feb, 2008 08:01

weitere Geschichten aus dem Hause VW.



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Beitragvon golomat » Di 19 Feb, 2008 08:07

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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 09:00

Ist doch echt krass. VW verkauft Teile die nen Motorschaden verursachen :roll:
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Beitragvon Hotdeck » Di 19 Feb, 2008 10:28

zu hart, da fällt mir echt nix mehr ein!!! :shock:
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Beitragvon VR6SyncroVariant » Di 19 Feb, 2008 10:52

Ein riesengroßes Gelaber!

Ist ganz offensichtlich was da passiert ist:

Da hat jemand den Spanner OHNE Draht zurückgedrückt! Quasi ein Schraubstockmechaniker! Wenn man die Kugel nicht mit dem Draht zurückdrückt um das Öl durch das Loch vorne rauszubringen, dann sucht sich das nicht kompressible Öl eben nen anderen Weg wenn es zusammengedrückt wird. In diesem Fall ist der Weg des geringsten Widerstandes die Manschette, die an der seitlichen Bohrung anliegt und dann einfach durchgestanzt wird!

Schlimm, wenn dumme Leute so nen Schwachsinn verbreiten!

EDIT: Aus genau DIESEM Grund hat der Hauptbremszylinder einer ABS-Bremsanlage ein Zentralventil! Ansonsten würde die Manschette im Zuge einer ABS-Regelung an der Nachlaufbohrung ausgestanzt werden!

MfG
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Beitragvon Niko » Di 19 Feb, 2008 11:22

Genau deshalb liebe ich dieses Forum!!!! Dankeschön an VR6SyncroVariant
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Beitragvon Shorty » Di 19 Feb, 2008 11:51

Hier in dem Forum is so viel Know-How
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Beitragvon das-weberli » Di 19 Feb, 2008 15:14

Meiner Funktioniert und der an dem VR6 den ich geholt hab...
"Welcher Kettenspanner" :lol:
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Beitragvon golomat » Di 19 Feb, 2008 21:03

man kann ja nicht alles wissen. Wollt es nur mal euch zeigen.

Vieleicht ist er ja Opel Mechaniker und dachte, er hätte nen Hydro Stössel. :D

Hab meinen heut geprüft und alles tip top.
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Beitragvon das-weberli » Di 19 Feb, 2008 21:11

Nanana Opel :roll:
Die Opel Triebwerke laufen meist zuverlässiger als so mancher VW :!:
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Beitragvon golomat » Di 19 Feb, 2008 21:23

besonders die Eco Trec Dinger??? :shock:
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 21:27

Was ist das Eco Dreck eingendlich ,dass steht doch überall oben ob Benzn oder Diesel ...
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Beitragvon das-weberli » Di 19 Feb, 2008 22:08

EcoTec iss eigentlich nur ne Marketingsache wie VW´s FSI.
Die EcoTec Motoren sollten Leistungsfähiger und gleichzeitig Sparsamer sein.
Die Weiterentwicklung ist der EcoTec Twinport der nochma ne ganze Ecke sparsamer ist.
Die technische Entwicklung der Motoren bei Opel war schon immer ne ecke weiter als die bei VW.

1980 arbeitete z.B. Opel schon mit einem elektrischen Luftmengenmesser und elektrischen Einspritzventilen (Bosch L/LE-Jettronic) während bei VW noch mit der Bosch K-Jettronic gebastelt wurde.
1989 hatte der größte Konkurrent des Golf 2 GTI´s der Kadett GSI 156PS und 204NM Drehmoment. Herausgekitzelt aus eines der ersten Sequenziellen Einspritzer die in Serie gebaut wurden.
Cosworth Zylinderkopf & Fächerkrümmer ab Werk machten den Motor richtig lebendig.

Leider war dieser Motor wiedderum recht teuer.
Daher hat der 2.0 16V EcoTec auch gleich nur 136PS. Er verzichtet auf Fächerkrümmer und Rennsportzylinerkopf und kommt mit einer "zahmen" abstimmung daher die ihn wenigstens Sparsam machten.
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Beitragvon VR 6 Regiert die Straßen » Di 19 Feb, 2008 22:13

aha jetz weiss ich dass auch mal , soviel hab ich mir noch nie durchgelesen wenn es um Opel ging 8)
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Beitragvon golomat » Mi 20 Feb, 2008 08:29

das-weberli hat geschrieben:
Leider war dieser Motor wiedderum recht teuer.
Daher hat der 2.0 16V EcoTec auch gleich nur 136PS. Er verzichtet auf Fächerkrümmer und Rennsportzylinerkopf und kommt mit einer "zahmen" abstimmung daher die ihn wenigstens Sparsam machten.


Deswegen zerfliegen da immer die Kopfdichtungen oder brennen Ventile ab. :D
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