Türschloss

Moderator: Moderatoren

Türschloss

Beitragvon caro » Mi 20 Feb, 2008 19:54

Hallo leute brauch noch mal eure hilfe mein türschloss hinten macht mucken von aussen lässt es sich nicht öffnen von innen gehts noch man kann bei offener tür sehen das wenn man den griff betädigt sich dieses plaste teil nicht überwinden lässt aber wenn ich von immen öffne geht es drüber liegt des nun am schloss oder am innenleben der tür bitte um info :? und dann hab ich noch ein prob die andere tür geht gar nicht mehr weder von innen noch von ausen wiee kann ich des beheben :?: mfg caro (zv und elek. fensterheber) falls des wichtig ist

caro

Beitragvon Hotdeck » Mi 20 Feb, 2008 20:24

ich bin kein fachmann, aber ich könnte mir vorstellen das evtl die stellmotoren hinübr sind!? :?
Hotdeck
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Mi 20 Feb, 2008 20:33

Hallo Caro,

redest du jetzt von dem Passat 32B ?
Wenn ja hat der Golf 2 Türgriffe. Iss alles ganz easy.
Bau den Griff aus und guck mal ob die Betätigng noch heile und nich gebrochen ist. Ist diese noch okay spühst du das DIng gleich mal ein wenig mit einem Haftschmierstoff ein. Danach schaust du mal untem am Gegenstück von dem Schloss. Da wo der Hebel drauf drückt, das sieht auch wie so ne Lasche. Alles gut schmieren und die Lasche mal so nen halben cm hoch biegen. Dann sollte das wieder gehen !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon caro » Do 21 Feb, 2008 14:38

sorry habe es wohl falsch beschrieben
wenn ich die tür hinten beim passat auf habe ist das schloss zu sehen ,wenn ich den griff aussen ziehe um zu öffnen schnappt dieser riegel nicht raus abe wenn ich sie von innen öffne da geht der riegel raus liegt das nun am schloss oder am griff direkt weil des nicht mehr geht und wie kann ich die andere tür öffnen da geht es weder von innen noch von ausen zu öffnen denke mal das sich da was abgenutzt hat bitte um info mfg caro
caro

Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 14:40

Mach genau das was ich oben geschrieben hab.
Da steht alles drin :) Ich kenn das.

Die andere Tür bekommst du nur auf wenn du A: Den Türgriff beschädigst oder B: Die Türverkleidung beschädigst !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Herwe » Do 21 Feb, 2008 17:30

das-weberli hat geschrieben:Die andere Tür bekommst du nur auf wenn du A: Den Türgriff beschädigst oder B: Die Türverkleidung beschädigst !

Das stimmt so nicht ganz, bei mir war mal das Fahrertürschluß im Ar...... bei VW haben sie die Tür ohne etwas zu beschädigen geöffnet und das Schloß gewechselt.
Jetzt fragt mich nichtwie, das wollten sie mir nicht sagen, es wär eine Anleitung zum Auto knacken.
Herwe
Dragster Pilot

Beitragvon das-weberli » Do 21 Feb, 2008 17:34

Da muss der Griff aus dem Weg. Dann geht sie auf
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon caro » So 24 Feb, 2008 20:13

so hab die Tür mal auseinander gelegt und habe nu festgestellt das wenn ich von innen auf den türgriff schaue ist da eine platte die bei betätigen des tür griffes mit einen stift nach unten geedrückt wird und des ist total schief lässt sich auch nicht mehr richten ,so wie ich des sehe brauche ich da wohl neue griffe ,oder liege ich da falsch bitte um info wo ich die bekomme und was die kosten dürfen mfg caro
caro